aldi-promotion-usppartner-promotionsagentur-vitaminis

Aldi-Promotion Schweiz: Die Vitaminis sind los!

USP Partner AG:

Die Vitaminis sind los – fröhliches Gemüse und Früchte unterwegs für ALDI SUISSE AG

aldi-promotion-usppartner-promotionsagentur-vitaminis

Aldi-Samling-Promotion: Promotoren im Gemüsekonstüm als Vitaminis verkleidet.

USP Partner AG hat im Rahmen der Vitaminis-Kampagne von ALDI SUISSE AG ein umfassendes Konzept entwickelt, um die Idee schweizweit zum Leben zu erwecken. USP schickte im Auftrag des Detailhändlers ihre Promotoren in fröhlichen, lebensgrossen Gemüse- und Früchtekostümen los, um die Sammelaktion neben klassischen Kommunikationsmassnahmen zu bewerben und die Aktivität für die Zielgruppe erlebbar zu machen. Mit zielgerichteten Aktivitäten wurde so Bekanntheit für die Loyalitätspromotion aufgebaut, bei der mit jedem Einkauf ALDI Treuepunkte erworben werden können, die bei ausreichend Punkten in eines der Stoff-Vitaminis aus der Kampagne getauscht werden können. An neun Schweizer Bahnhöfen wurde vom 1. bis zum 11. September mittels Abgabe von Sammelkarten und fruchtigen Erfrischungsgetränken aktiv und vital auf die Aktion aufmerksam gemacht. Als zusätzliche Massnahme sorgten die sympathischen Plüsch-Promotoren in 30 Filialen von ALDI SUISSE für eine überraschende Zielgruppenansprache.

 

Reichweitenstarkes Samplingkonzept

ALDI SUISSE ist seit 2005 in der Schweiz vertreten und weist bereits über 178 Filialen auf. USP hat für den Retailer getreu dem Agenturbriefing ein effektives und überraschendes Samplingkonzept erarbeitet, mit dem eine möglichst hohe Reichweite innerhalb der Zielgruppe erreicht werden konnte. Als Hauptmassnahme wurde ein schweizweites Sampling im September an total neun Bahnhöfen in Basel, Bern, Zürich, St. Gallen, Luzern, Winterthur, Genf, Lausanne und Biel umgesetzt. Begleitend fanden gezielte Samplingaktivitäten unmittelbar vor 30 ausgewählten Filialen von ALDI SUISSE statt, um die Kunden direkt am Verkaufspunkt auf die attraktive Sammelpromotion aufmerksam zu machen.

 

Fruchtige Rekrutierung

USP hat für die grossangelegte Aktivität neben der Konzeption auch für die Umsetzung das komplette Projektmanagement übernommen, welches die Rekrutierung von über 100 Promotoren inklusive Einsatzplanung, die Beschaffung von Samplingbehältnissen mit Branding & Visibilität, die Organisation der Logistik sowie die Produktion eines Moodfilms der Aktivitäten für den Einsatz in der Online-Kommunikation von ALDI SUISSE beinhaltete.

Den Moodfilm zu den Vitaminis finden Sie auf: https://www.vitaminis.ch/de/erleben/auftritte.html


 

Haben auch Sie Agenturnews? Dann senden Sie diese uns zu!

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.


© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern