DolceGusto promotion agentur boost shooper activation nescafe

boost schweiz: Shopper Activation Nescafé Dolce Gusto – Bahnhof Event

Wie macht man ein Sampling für ein Heissgetränk? Welches zudem noch in einer Kapsel verpackt ist?

Die Promotion Agentur Boost Switzerland wurde kreativ und entwickelte eine tolle Idee.

 

 

DolceGusto promotion agentur boost shooper activation

Briefing

Nescafé Dolce Gusto ist einer der grössten Kaffeehändler der Schweiz: Jeweils eine von vier verkauften Kaffeemaschinen ist eine NESCAFÉ Dolce Gusto. 2015 zählte das Kapselsystem zum Erfolgreichste des Jahres.

2016 startete Nescafé Dolce Gusto die Schweizer Kampagne „Die Kunst besser in den Tag zu starten“. Fünf Kaffeesorten, die den Genuss eines morgendlichen Kaffees von Nescafé verkörpern sollte.

Nescafé Dolce Gusto beauftragte in diesem Zusammenhang die Boost Group mit der Kaffeeverkostung, um mit ihrer Kampagne eine grössere Aufmerksamkeit zu erzielen.

Konzept

Die Reisenden wurden an den Bahnsteigen von Sampling-Promotoren empfangen. Sie bekamen eine der fünf Morgenvarietäten-Kapseln und konnten diese in der von Boost Group konzipierten NDG-Galerie sofort verkosten oder mittels einer persönliche Beratung eine für sie passende Sorte auswählen.

Eine lockere Atmosphäre inspirierte die Kunden. Die Promotoren stellten fünf Sorten Kaffee vor. Weiterhin befand sich am Hauptstand in der Galerie ein Künstler, der gratis personalisierte hochwertige Keramikbecher für die Kunden herstellte.

 

DolceGusto promotion agentur boost shooper activation bahnhof

Ergebnis

Boost Group präsentierte dem Publikum die ganze Bandbreite der Kaffee-„Morgenvarietäten“ von Dolce Gusto an hochfrequentierten Shopper Punkten – an den Bahnhöfen in Luzern, Bern, Basel und Zürich.

Die Pendler wurden von den Promotoren überrascht und aktiviert in der Galerie einen leckeren und frisch zubereitenden Kaffee abzuholen. Pro Tag starteten 3‘500 Personen  mit einem Nescafé Dolce Gusto Morning Coffee besser in den Tag. Pendler und Interessierten meldeten sich für das Dolce Gusto Newsletter an: über 5‘000 Personen erhielten eine personalisierte und hochwertige Dolce Gusto Kaffee Tasse.

Stand-Konzeption, Personal, Logistik und Durchführung sind made by Boost.

Zitat

Jullien Bruderer, Brand Manager Nescafé Dolce Gusto sagte: “ Nescafé Dolce Gusto steht für die Modern Art of Coffee. Mit der aktuellen Kampagne kommunizieren wir verstärkt die Art of Nescafé Dolce Gusto Morning Coffee. Die Boost Group konnte unsere Botschaft mittels der Bahnhof Events direkt an unsere Zielgruppe herantragen.“

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.

Neueste Artikel von Christian Macek (alle ansehen)



'boost schweiz: Shopper Activation Nescafé Dolce Gusto – Bahnhof Event' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern