superbowl-2017-besten-tv-spots-werbung

Die besten Superbowl TV Spots 2017

Wir haben für euch die besten TV Spots der Superbowl Übertragung 2017 heraus gepickt. Weniger lustig als auch schon, dafür politischer, lautet die Devise.

 

Die Grosse Frage war ja, ob die Werber dem Publikum eine Verschnaufpause nach den anstrengenden ersten zwei Wochen Trump-Pseudodiktatur gönnen oder ob diese politisch Stellung beziehen werden.

Schlussendlich, haben sie beides getan.

Es gab mehrere Spots mit einem lustigen Twist, drei davon haben es in unsere Top 5 geschafft. Dem Gegenüber standen Spots welche die Diversität der US-Bevölkerung sowie die Migrations-Geschichte des Landes in den Vordergrund stellten. Besonders sind hier der Autohersteller Audi und der Baustoffproduzent 84 Lumber`s aufgefallen. Im Vorfeld hat auch schon ein Budweiser Spot für Diskussionen gesorgt, welcher den Migrationshintergrund des Firmengründers zum Thema hat. Daraufhin haben radikale Trumpisten zum Boykott des Bieres aufgerufen.

Editor`s Choice

 

Rang 5 – Mr Clean (Meister Proper)

So sexy sahen Sie Meister Propper noch nie. Der Spot ist bereits im Vorfeld des Superbowl viral gegangen. Zu Recht, den er kommt witzig, gar etwas skuril daher und lädt nicht nur zum Schmunzeln, sondern den Mann auch zum putzen ein.

Brand: Mr. Clean / Procter & Gamble

Agentur: Leo Burnett, Toronto

 

Rang 4 – T-Mobile – NSFWireless

Ein herrlich abgedrehter Spot mit der Schauspielerin Kristen Schaal als masochistische Verizon-Kundin.

Brand: T-Mobile

Agentur: Laundry Service

 

Rang 3: Audi – Daughter (Tochter)

Audi ist in den letzten Jahren immer wieder mit tollem Story-Telling aufgefallen. Doch diesmal ging der Autohersteller noch tiefer und bezieht in diesem Spot aktiv Stellung für gleichen Lohn für gleiche Arbeit, egal welches Geschlecht jemand hat (equal pay). Audi positioniert sich damit als progressive Kraft wobei das Wort progressiv im englischen durchaus eine politische Note enthält und als liberal bezeichnet werden kann.

Brand: Audi

Agentur: Venables Bell & Partner

Rang 2: It`s a 10 – Four Years

Brand: It`s a 10

Aentur: Havas Edge

Die grösste Überraschung und zugleich eine der lustigsten ist der Spot für die Haarprodukte von “It`s a 10”. Man müsse sich leider auf 4 Jahre schreckliche Haare einstellen, meint der Sprecher des TV-Spots und fordert die Zuschauer auf dem etwas entgegen zu halten.

 

Rang 1: 84 Lumber – Journey

Brand: 84 Lumber

Agentur: Brunner

Für die grösste Überraschung am diesjährigen Super Bowl sorgte der Spot von der Bauprodukte-Firma 84 Lumber. Die Firma, welche bisher nicht mit grossen Werbeausgaben aufgefallen ist hat gleich einen 90-Sekunden gebucht, wobei diese nur den ersten Teil des Spots ausmachen. Der zweite wurde dann online nachgereicht. Das Drehbuch, welches eine Immigrationsgeschichte erzählt wurde vom Trump-Propagandasender Fox News abgelehnt und wurde deshalb aufgeteilt.

Der Spot ist eine poetische Visualisierung des American Dream mit der Perspektive von der anderen (mexikanischen) Seite der Grenze. Als Rekrutierungsmittel erreicht dieser Spot seine Zielgruppe treffgenau, als Film ist er zutiefst bewegend und lässt den Zuschauer hoffen auf bessere Zeiten.

 

 

Die beliebtesten Spots nach einer Wertung der USA Today Leser

Es ist schwierig, ein guter Mensch zu sein, wie dieser Spot von Kia beweist. Einfach geht es, wenn man einen Eco Drive fährt.

Kias "Heros Journey”

 

Budweiser “Born the Hard Way” 

Der Spot wurde bereits vor einem Jahr in Auftrag gegeben und hatte keine politischen Absichten. Dennoch löste er einen kleinen Shitstorm aus unter Trumpisten, da er die Einwanderungsgeschichte von Amheuser Bush thematisiert.

 

Waschmittel Tide “#bradshaw stain”

 

Snickers”hungry”

 

 

Quelle Beitragsbild: Urheber: niserin / 123RF Lizenzfreie Bilder

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.


'Die besten Superbowl TV Spots 2017' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern