Kommunikationsagentur Compresso erweitert das Strategie-Team
Zürich, 26. Juni 2018 – Ein neues Gesicht bei Compresso. Mit Chris Straumann holt sich die bekannte Schweizer Kommunikationsagentur einen erfahrenen Marketing- und Eventprofi in ihr Strategie-Team. Straumann war zuvor in der Funktion als Projektleiter Sponsoring bei der Migros Zürich – Corporate Communications tätig, wo er insbesondere Projekte im Kultur- und Sportbereich entwickelte und umsetzte. Mit seinem hohen strategischen Erfahrungsschatz ist er die perfekte Ergänzung des Strategie-Teams von Compresso.
Compresso.Strategie setzt seinen Fokus auf die strategische Beratung von Unternehmen sowie 360°-Kommunikation, Marketing-Beratung, Cross-Marketing und integrierte Kommunikation. Zu den Kunden zählen Firmen wie Lactalis Nestlé, SAP oder BRACK.CH.
Das bisherige Team, bestehend aus Suzanne Nievergelt, Karin Gut, Fridolin Stauffacher, Joko Vogel und Andreas Cueni, wird neu ab 1. Juli 2018 vom Marketing- und Eventprofi Chris Straumann ergänzt.
Neuer Strategieprofi on board
Chris Straumann arbeitete seit 2004 als Senior Projektleiter Sponsoring bei der Migros Zürich – Corporate Communications. Während den vergangenen 14 Jahren prägte der Zürcher den Bereich des Marketings und Eventmanagements des Unternehmens massgeblich. Für die Dachmarke Migros sowie den Migros-Kulturprozent entwickelte und baute er verschiedene Kampagnen, Partnerschaften, Branding-Strategien aus und setzte diverse Eventprojekte um.
Zu seinen Hauptprojekten im Kulturbereich zählten unter anderem der Sommernachtsball, die Zusammenarbeit mit dem Schauspielhaus Zürich oder mit Salto Natale. Im Bereich des Sports zeichnete Straumann für Migros-Engagements bei Weltklasse Zürich, der Sportverleihung Stadt Zürich, dem Fussballclub Zürich sowie weiteren verantwortlich. Chris Straumann verfügt über einen Master in Marketing & Branding der Hochschule Luzern und war zuvor für die Unternehmen Amboss Bier Zürich und Mondaine Watch Ltd. tätig.
Compresso freut sich sehr über den fachkundigen Neuzugang. Mit seinem grossen Erfahrungsschatz im Strategiebereich ist der top vernetzte Chris Straumann die perfekte Besetzung für die Stelle des Senior Beraters.
Team Compresso.Strategie
Suzanne Nievergelt (Bereichsleitung PR und Geschäftsleitungsmitglied), Karin Gut (Geschäftsleitungsmitglied und Teilhaberin), Fridolin Stauffacher (Bereichsleitung Digital, Geschäftsführer und Teilhaber), Joko Vogel (Teilhaber und Verwaltungsratsmitglied, New Business), Andreas Cueni (Teilhaber), Chris Straumann (Senior Berater)
Über Compresso
Compresso ist eine der bekanntesten Kommunikationsagenturen der Schweiz mit einem breiten Portfolio an namhaften Kunden und unterschiedlichsten Projekten. Sechs eigenständige Bereiche setzen sich dafür ein, dass Kunden aus allen Kommunikationsblickwinkeln professionell, individuell und ganzheitlich beraten werden und die gesetzten Marketingziele effektiv erreichen. Bei Compresso stehen Klarheit, Inhalt und Strategie an erster Stelle, begleitet von Kreativität, Facettenreichtum und sensiblem Storytelling. Als dialogorientierte Kommunikationsagentur kennt sich Compresso mit den Kernaussagen genauso aus wie mit den dazu passenden Kommunikationsinstrumenten und Kanälen. Zu den sechs erfolgreichen Bereichen zählen Promotion, Public Relations, Digital, Direct, Strategie und Event.
Christian Macek
Neueste Artikel von Christian Macek (alle ansehen)
- Retailaktivierungen für Feldschlösschen - September 3, 2024
- Heineken Aktivierungskampagne und Wissensquiz “BrewQuest” - Mai 2, 2024
- Wein Atelier für Coop Mondovino - April 26, 2024
'Die Kommunikationsagentur Compresso erweitert das Strategie-Team' has no comments
Be the first to comment this post!