Lipton-Rooftop-Eventpromotion

Event-Promo von Streuplan: Lipton Rooftop

Event-Promo von Streuplan: Lipton Rooftop

#BeMoreTea über den Dächern von Zürich

Erfolgreiche Kampagne über den Dächern von Zürich: Das Lipton Rooftop auf dem Parkhaus Hauptbahnhof war eine Woche lang eine urbane Oase der Erfrischung. Besucher konnten grillieren, verschiedene Konzerte hören, einer StreetArt-Künstlerin zuschauen und natürlich gratis Lipton Ice Tea geniessen. Die Promotionsagentur Streuplan hat den Event organisiert, vor Ort begleitet und digital umgesetzt.

 

Lipton-Rooftop-Eventpromotion

Für die weltweite Lipton Kampagne #BeMoreTea hat Streuplan für ihren Kunden Unilever massgeschneiderte Aktivitäten umgesetzt. Auf dem Dach des Parkhauses am Zürcher Sihlquai entstand so eine erfrischende Oase unter dem Namen «Lipton Rooftop». Urban und zentral gelegen, war es der ideale Ort für einen Lunch-Break im Zeichen von Lipton.

Während einer ganzen Woche konnten sich Besucher über Mittag entspannen und erfrischenden Lipton Ice Tea geniessen. Für Hungrige standen Grill und eine Theke für die Verpflegung zur Verfügung. Daneben sorgten verschiedene Acts für die musikalische und die StreetArt-Perfomerin C-Line für die künstlerische Unterhaltung. Wer Energie loswerden wollte, konnte sich mit dem Skateboard in der Miniramp austoben und anschliessend im Sprühnebel abkühlen.
Lipton-Rooftop-Eventpromotion
Lipton-Rooftop-Eventpromotion

Lipton-Rooftop-Eventpromotion der Promotionsagentur Streuplan

Verschiedene Off- und Online-Massnahmen im Rahmen der Sommerkampagne haben die #BeMoreTea Kampagne begleitet. Mit dem QR-Code auf McDonalds-Cups gelangen die Konsumenten auf die responsive Microsite bemoretea.ch. Dort konnten sie mehr zu den Aktivitäten auf dem Lipton Rooftop erfahren sowie exklusive Tickets für das Konzert von PEGASUS gewinnen.

Lipton-Rooftop-Eventpromotion-3

Die Band Pegasus beim Lipton Rooftop Event

Unterstützt von Medienpartner Energy Zürich, hat Streuplan mehrere Teasing Trailer verbreitet und den Event mit einer Publireportage zusätzlich gepusht. Auf Facebook hat Unilever einen Event erstellt, Leute eingeladen und täglich Impressionen aus der Mittagspause gepostet. Alle PR-Massnahmen wurden von der Agentur Concept umgesetzt.

Kunde: Unilever | Projekt: Lipton #BeMoreTea 2015

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.


© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern