Promotion & BTL Agenturen Portal für Below-the-line Agenturen und News. Verzeichnis der Schweizer Promotion und BTL Agenturen. Infos rund um das Thema. Jetzt anschauen! 2018-07-18T10:31:10Z https://promotionsagenturen.ch/feed/atom/ WordPress Christian Macek <![CDATA[Event Marketing & Promotion: Logo Wolken]]> https://promotionsagenturen.ch/?p=1588 2018-07-18T10:31:10Z 2018-07-18T10:08:59Z Ihr Logo oder Symbol als fliegende Schaumwolke Überraschen Sie Ihre Kunden mit einer Innovation aus den USA: Logo Wolken (Flogo). Die Schaumwolken sind hierzulande noch kaum bekannt und erregen garantiert Aufsehen.     Wer sie schon einmal Live erlebt hat, wird sie nicht mehr so schnell vergessen. Schön gemachte Flogos (Logo Schaumwolken) welche gen Himmel...

Der Beitrag Event Marketing & Promotion: Logo Wolken erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
Ihr Logo oder Symbol als fliegende Schaumwolke

Überraschen Sie Ihre Kunden mit einer Innovation aus den USA: Logo Wolken (Flogo). Die Schaumwolken sind hierzulande noch kaum bekannt und erregen garantiert Aufsehen.

 

Wolkenmacher Logo Schaumwolken für Event und Promotion

Flogo Schaumwolken können Symbole oder Logos darstellen.

 

Wer sie schon einmal Live erlebt hat, wird sie nicht mehr so schnell vergessen. Schön gemachte Flogos (Logo Schaumwolken) welche gen Himmel fliegen sorgen garantiert für Aufmerksamkeit. Doch der Einsatz kann nicht immer garantiert werden. Wir haben mit dem Wolkenmacher Maurice de La Croix gesprochen (Wolkenmacher – Flogo Logo Wolken), wann Flogos Sinn machen können für einen Event oder eine Promotion.

 

Zauberer Feuershow Schaumwolken Maurice De La Croix

Maurice De La Croix

 

Redaktion: Du bietest in der Schweiz Logo Wolken an, wie bist du auf die Idee gekommen?

Maurice De La Croix: Ich trete als Zauberer und Feuerkünstler im In- und Ausland an Events auf. An einem diesem Events habe ich die Schaumwolken zum ersten Mal gesehen und war sofort begeistert. Kurz darauf habe ich mir eine Wolkenmaschine aus den USA bestellt.

Was genau ist Flogo oder sind Schaumwolken?

Flogo steht für “fliegendes Logo”, die allgemeinere Bezeichnung dafür ist “Schaumwolke”. Bei Schaumwolken handelt es sich um individuell gestaltbare, formstabile Motive aus Schaum, die sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich in die Luft steigen können. Im Wesentlichen ist es mit Helium-gefüllter Seifenblasen-Schaum, der mit einer Schablone vorgängig in Form gebracht wird.

Das interessante daran ist, dass die Form relativ frei ist und dadurch eine grosse kreative Vielfalt gegeben ist. Aufgrund dieser Vielfalt eignen sich Schaumwolken u. a. für Partys, Hochzeiten, für Werbebotschaften, gezielte Branding-Aktionen, Eröffnungsfeiern, Indoor z. B. für Club-Events, Sportanlässe etc.

Wie viele Schaumwolken kann deine Maschine produzieren?

Pro Minute werden ca. zwei Flogos produziert, die bei guten Wetterbedingungen recht lange in der Luft bleiben. Optimal sind hierfür geringe Windgeschwindigkeiten und ein langsamer Aufstieg. Indoort sind Flogos der Strömung der Lüftungsanlage ausgesetzt. Generell steigen Flogos deutlich langsamer auf als die üblichen Luftballons. Höhen von 1500 m können bei guten Bedingungen durchaus erreicht werden und die Flogos können bis zu 10 Kilometer zurücklegen, bis sie wie Seifenblasen nach und nach platzen bzw. sich auflösen.

Wie sieht es mit Umweltschutz aus, sind Flogo Schaumwolken giftig?

Schaumwolken sind 100% biologisch abbaubar. In der Luft zerfallen die Wolken bereits nach wenigen Minuten. Die Inhaltsstoffe der Wolken sind 100% umweltverträglich und unbedenklich.

Wie sieht es mit der Gefährdung des Flugverkehrs aus?

Da die maximal erreichbare Höhe bei ca. 1500 m liegt, ist der normale Flugbetrieb von den Schaumwolken nicht betroffen. Vor den Events wird zudem die Flugaufsichtsbehörde informiert, damit die Flugsicherheit auch bei Landeanflug und Start gewährleistet ist.

Ist es möglich jedes Logo in ein Flogo zu verwandeln?

Leider eignet sich nicht jedes Logo gleich für eine Schaumwolke. Das Logo von Online Marketing Partner zum Beispiel (Anm. d. Redaktion: Betreiberin dieser Webseite) können wir leider nicht in ein Flogo verwandeln, weil es zu filigran ist. Es ist aber erstaunlich wieviel möglich ist.

Wie muss das Wetter sein, damit die Flogos optimal abheben?

Schaumwolken können zwar auch bei schlechterem Wetter (z. B. Nieselregen) fliegen. Das ideale Wetter ist aber ganz klar Sonne und relative Windstille.  Da Schaumwolken grundsätzlich selbst bei Schneefall fliegen können, ist es sinnvoll, die Wetterlage differenziert zu beurteilen. Manchmal ist es einfach am besten, wenn eine Flogo-Veranstaltung nach Absprache verschoben oder abgesagt wird.

Gerade für Promotionen und Messen interessant ist aber auch die Indoor Nutzung. Diese ist nämlich problemlos möglich. Weil die Schaumwolken nicht tropfen besteht auch keine Rutschgefahr. Auch die Eventtechnik ist nicht gefährdet.  Die Flogos wurden extra dafür designt, dass sie an Events genutzt werden können. An Bühnenshows und im Zusammenspiel mit Scheinwerfern bleibt die Technik vollkommen schadlos.

Was muss eine Promotionsagentur in Bezug auf Schaumwolken sonst noch wissen?

Schaumwolken können sehr individuell gestaltet werden. Es ist möglich, die Schaumwolken mit der Wunschfarbe einzufärben. Schaumwolken können z. B. einen Glitzereffekt haben, das Wunsch-Logo tragen oder einer individuellen Deko-Idee folgen.

 

Wir danken für dieses Gespräch!

Sehen Sie hier die Flogo Schaumwolken in Aktion:

Einsaztgebiete von Flogos

Ein Haupteinsatzgebiet von Flogos ist die Übermittlung von Werbebotschaften am Himmel. Grundvoraussetzung ist, dass der Schaum leichter als die Umgebungsluft sein muss.

Flogos kommen unter anderem zum Einsatz bei…

Marketingmassnahmen wie z. B. Guerilla-Marketing-Kampagnen, Sponsoring

Veranstaltungen wie z. B. Firmenfeiern, private Partys, Stadtfeste, Musikfestivals, Foodfestivals, Sportanlässe, diverse Grossveranstaltungen

Als Festinstallationen z. B. in Stadien, Theater, Bühnenshows, Freizeitparks, Hotels.

Was kann ein individuell gestaltbares Flogo enthalten?

Flogos können von Buchstaben, Wortlogos, Bild-Logos, Firmenlogos, besondere Schriftzüge, Zahlen, Symbole bis hin zu speziellen Glitzereffekten eigentlich alles enthalten, was technisch irgendwie realisierbar ist. Bei komplexeren Formen ist natürlich auch mehr Know-how gefragt. Grosse Flogos von ca. 100 cm erlauben auch sehr komplexe Motive.

Bezugsquelle: Wolkenmacher.ch

Der Beitrag Event Marketing & Promotion: Logo Wolken erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
0
Christian Macek <![CDATA[Promotion Agentur Mastermind konzentriert sich auf Beratung, Konzeption & Umsetzung]]> https://promotionsagenturen.ch/?p=1584 2018-07-04T07:34:23Z 2018-07-04T07:34:23Z Mastermind immer noch aktiv! In einem früheren Bericht haben wir über die Liquidation der ZZ Events berichtet. Nun hat sich der Geschäftsführer Stefan Petertil bei uns gemeldet und etwas Licht ins Dunkle gebracht. Die Master Holding AG ist die Besitzerin verschiedener Firmen im Eventbereich. Eine dieser Firmen – die ZZ Events – wurde aus wirtschaftlichen...

Der Beitrag Promotion Agentur Mastermind konzentriert sich auf Beratung, Konzeption & Umsetzung erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
Mastermind immer noch aktiv!

In einem früheren Bericht haben wir über die Liquidation der ZZ Events berichtet. Nun hat sich der Geschäftsführer Stefan Petertil bei uns gemeldet und etwas Licht ins Dunkle gebracht.

Die Master Holding AG ist die Besitzerin verschiedener Firmen im Eventbereich. Eine dieser Firmen – die ZZ Events – wurde aus wirtschaftlichen Gründen geplant liquidiert. Dies betrifft vor allem der Bereich Hostessen und Promotoren. Neu setzt Mastermind für Hostessen und Promotoren Personal auf die Dienste von Adecco.

Die Mastermind Agentur (Mastermind 2.0 GmbH)  gibt es nach wie vor mit Firmensitz an der Frohalpstrasse 21 und Büros am Bleicherweg 10 in Zürich. Ihre Kernkompetenzen sind Beratung, Konzeption und Umsetzung. Auch weitere Firmen innerhalb der Master Holding AG sind nach vor im Betrieb.

 

Der Beitrag Promotion Agentur Mastermind konzentriert sich auf Beratung, Konzeption & Umsetzung erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
0
Christian Macek <![CDATA[Die Kommunikationsagentur Compresso erweitert das Strategie-Team]]> https://promotionsagenturen.ch/?p=1580 2018-06-27T08:42:49Z 2018-06-27T08:40:48Z Kommunikationsagentur Compresso erweitert das Strategie-Team Zürich, 26. Juni 2018 – Ein neues Gesicht bei Compresso. Mit Chris Straumann holt sich die bekannte Schweizer Kommunikationsagentur einen erfahrenen Marketing- und Eventprofi in ihr Strategie-Team. Straumann war zuvor in der Funktion als Projektleiter Sponsoring bei der Migros Zürich – Corporate Communications tätig, wo er insbesondere Projekte im Kultur-...

Der Beitrag Die Kommunikationsagentur Compresso erweitert das Strategie-Team erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
Kommunikationsagentur Compresso erweitert das Strategie-Team

Zürich, 26. Juni 2018 – Ein neues Gesicht bei Compresso. Mit Chris Straumann holt sich die bekannte Schweizer Kommunikationsagentur einen erfahrenen Marketing- und Eventprofi in ihr Strategie-Team. Straumann war zuvor in der Funktion als Projektleiter Sponsoring bei der Migros Zürich – Corporate Communications tätig, wo er insbesondere Projekte im Kultur- und Sportbereich entwickelte und umsetzte. Mit seinem hohen strategischen Erfahrungsschatz ist er die perfekte Ergänzung des Strategie-Teams von Compresso.

Compresso.Strategie setzt seinen Fokus auf die strategische Beratung von Unternehmen sowie 360°-Kommunikation, Marketing-Beratung, Cross-Marketing und integrierte Kommunikation. Zu den Kunden zählen Firmen wie Lactalis Nestlé, SAP oder BRACK.CH.

Das bisherige Team, bestehend aus Suzanne Nievergelt, Karin Gut, Fridolin Stauffacher, Joko Vogel und Andreas Cueni, wird neu ab 1. Juli 2018 vom Marketing- und Eventprofi Chris Straumann ergänzt.

Neuer Strategieprofi on board

Chris Straumann arbeitete seit 2004 als Senior Projektleiter Sponsoring bei der Migros Zürich – Corporate Communications. Während den vergangenen 14 Jahren prägte der Zürcher den Bereich des Marketings und Eventmanagements des Unternehmens massgeblich. Für die Dachmarke Migros sowie den Migros-Kulturprozent entwickelte und baute er verschiedene Kampagnen, Partnerschaften, Branding-Strategien aus und setzte diverse Eventprojekte um.

Zu seinen Hauptprojekten im Kulturbereich zählten unter anderem der Sommernachtsball, die Zusammenarbeit mit dem Schauspielhaus Zürich oder mit Salto Natale. Im Bereich des Sports zeichnete Straumann für Migros-Engagements bei Weltklasse Zürich, der Sportverleihung Stadt Zürich, dem Fussballclub Zürich sowie weiteren verantwortlich. Chris Straumann verfügt über einen Master in Marketing & Branding der Hochschule Luzern und war zuvor für die Unternehmen Amboss Bier Zürich und Mondaine Watch Ltd. tätig.

Compresso freut sich sehr über den fachkundigen Neuzugang. Mit seinem grossen Erfahrungsschatz im Strategiebereich ist der top vernetzte Chris Straumann die perfekte Besetzung für die Stelle des Senior Beraters.

Team Compresso.Strategie

Suzanne Nievergelt (Bereichsleitung PR und Geschäftsleitungsmitglied), Karin Gut (Geschäftsleitungsmitglied und Teilhaberin), Fridolin Stauffacher (Bereichsleitung Digital, Geschäftsführer und Teilhaber), Joko Vogel (Teilhaber und Verwaltungsratsmitglied, New Business), Andreas Cueni (Teilhaber), Chris Straumann (Senior Berater)

Über Compresso

Compresso ist eine der bekanntesten Kommunikationsagenturen der Schweiz mit einem breiten Portfolio an namhaften Kunden und unterschiedlichsten Projekten. Sechs eigenständige Bereiche setzen sich dafür ein, dass Kunden aus allen Kommunikationsblickwinkeln professionell, individuell und ganzheitlich beraten werden und die gesetzten Marketingziele effektiv erreichen. Bei Compresso stehen Klarheit, Inhalt und Strategie an erster Stelle, begleitet von Kreativität, Facettenreichtum und sensiblem Storytelling. Als dialogorientierte Kommunikationsagentur kennt sich Compresso mit den Kernaussagen genauso aus wie mit den dazu passenden Kommunikationsinstrumenten und Kanälen. Zu den sechs erfolgreichen Bereichen zählen Promotion, Public Relations, Digital, Direct, Strategie und Event.

Der Beitrag Die Kommunikationsagentur Compresso erweitert das Strategie-Team erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
0
Christian Macek <![CDATA[Premotion steigt ins Konferenzgeschäft ein]]> https://promotionsagenturen.ch/?p=1575 2018-06-20T12:18:35Z 2018-06-20T12:17:35Z Premotion expandiert weiter. Nach Eröffnung von Agenturfilialen in Andermatt (2012) und in Basel (2014) hat Premotion im Frühling 2018 die Aktienmehrheit der Konferenzagentur Briljent AG übernommen. Briljent Conferences steht für hochklassige, nationale und internationale Konferenzen und für höchst anspruchsvolle Kunden aus verschiedenen Branchen. Briljent Conferences wurde vom Zürcher Konferenzexperten, Christoph Stirnemann, gegründet. Er entwickelt als...

Der Beitrag Premotion steigt ins Konferenzgeschäft ein erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
Premotion expandiert weiter. Nach Eröffnung von Agenturfilialen in Andermatt (2012) und in Basel (2014) hat Premotion im Frühling 2018 die Aktienmehrheit der Konferenzagentur Briljent AG übernommen. Briljent Conferences steht für hochklassige, nationale und internationale Konferenzen und für höchst anspruchsvolle Kunden aus verschiedenen Branchen.

Briljent Conferences wurde vom Zürcher Konferenzexperten, Christoph Stirnemann, gegründet. Er entwickelt als Partner & Senior Consultant die Agentur weiter, die mit allen Mitarbeitenden und dem Geschäftssitz eigenständig in Horgen/Zürich bestehen bleibt. Damit alle Kunden von allen Kompetenzen im Netzwerk profitieren können, arbeiten wir mit Briljent Conferences eng zusammen. Weitere Infos finden Sie unter https://www.briljent.ch/

Briljent Conferences - promotionsagentur premotion

Der Beitrag Premotion steigt ins Konferenzgeschäft ein erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
0
Christian Macek <![CDATA[Promotionsaktion für Coca Cola: Fusetea – Experiential & Mass-Sampling]]> https://promotionsagenturen.ch/?p=1563 2018-06-08T07:57:34Z 2018-06-07T09:54:07Z USP Partner AG konzipiert und realisiert die BTL-Aktivitäten für die Fusetea Lancierung Im Rahmen der grossen Lancierungskampagne für die Einführung von Fusetea aus dem Hause Coca-Cola Schweiz übernahm USP die Konzeption, Planung und Umsetzung der Below-The-Line-Aktivitäten. Es ist die grösste Kampagne von Coca-Cola Schweiz seit der Einführung von Coca-Cola Zero anno 2007:  Fusetea, eine einzigartige...

Der Beitrag Promotionsaktion für Coca Cola: Fusetea – Experiential & Mass-Sampling erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
USP Partner AG konzipiert und realisiert die BTL-Aktivitäten für die Fusetea Lancierung

Im Rahmen der grossen Lancierungskampagne für die Einführung von Fusetea aus dem Hause Coca-Cola Schweiz übernahm USP die Konzeption, Planung und Umsetzung der Below-The-Line-Aktivitäten.

Es ist die grösste Kampagne von Coca-Cola Schweiz seit der Einführung von Coca-Cola Zero anno 2007:  Fusetea, eine einzigartige und belebende Fusion von Tee- und Fruchtgeschmack mit einem Hauch von Kräutern, das in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich ist, sollte mit einem Paukenschlag im Schweizer Markt eingeführt werden. Im Rahmen der Lancierungskampagne wollte Coca-Cola Schweiz neben dem raschen Aufbau der Bekanntheit die Konsumenten vor allem über Trials vom überraschenden Geschmack überzeugen und diese gleichzeitig in die Welt der neuen Marke Fusetea eintauchen lassen.

Fustea Promotionsaktion USP

Zuerst die eigenen Mitarbeiter von der Marke und dem Produkt überzeugen

 Bevor die breite Öffentlichkeit über die Neuheit Fusetea informiert wurde, wollte Coca-Cola Schweiz als erstes seinen eigenen Mitarbeitern den ganz persönlichen Genussmoment gönnen und sie vom Geschmackserlebnis der drei Fusetea Neuheiten überzeugen. So tourten charmante USP Promotoren motiviert durch die ganze Schweiz und besuchten den Hauptsitz sowie alle weiteren Standorte von Coca-Cola Schweiz im Rahmen eines Office Samplings, um jedem Mitarbeiter ein persönliches Fusetea Sample abzugeben.

Für die grosse Sales-Kick-Off-Tagung zu Beginn des Jahres entwickelte USP darüber hinaus eine Fusetea Erlebniswelt mit Degustations- und Relaxation-Ständen, um die Verkaufsteams als wichtigste Botschafter des Unternehmens auf Fusetea einzustimmen.

 Nationaler Rollout mit Experiential und Mass-Samplings

«Um möglichst viele Leute zu erreichen, schnell Bekanntheit aufzubauen und Trials zu generieren, setzten wir in einem ersten Schritt auf sogenannte Mass-Samplings an den 13 grössten und frequenzstärksten Bahnhöfen in der ganzen Schweiz», erläutert Dominik Nyffenegger, CEO und Gesamtverantwortlicher für das Konzept bei USP. «In einem zweiten Schritt folgten Erlebnispromotionen mit Live-Degustation und Samplings in verschiedenen Shopping-Centern der Schweiz, um neben dem Produkt auch noch mehr zur neuen Marke kommunizieren zu können.», führt Dominik Nyffenegger weiter aus. Darum konzipierte USP eine eindrucksvolle Erlebniswelt, die einen entspannten Gegenpol zur schnelllebigen Welt bilden soll. Die Konsumenten wurden während der Degustation von geschulten USP Promotoren einerseits über die ausgewählten Zutaten sowie andererseits über die sorgfältige Herstellung von Fusetea informiert.

Insgesamt konnte USP mit den verschiedenen personalgestützten Massnahmen über 650’000 Trials für Fusetea generieren und mit einem durchdachten Branding- und Visibilitätskonzept auch den Aufbau der Markenbekanntheit und Penetration des Markenimages unterstützen.

USP Partner zeichnete sich neben der gesamten Konzeption aller Aktivitäten auch für die Planung sowie komplette Umsetzung der verschiedenen Massnahmen verantwortlich.

 Verantwortlich bei Coca-Cola Schweiz: Elisabeth Beerli (Marketing). Verantwortlich bei USP: Dominik Nyffenegger (Konzept, Gesamtverantwortung), Nicole Kälin (Projektleitung), Simona Todesco (Projektassistenz).

USP Partner AG – quality through people

USP Partner AG          +41 43 388 30 88

Seestrasse 93             info@usppartner.ch

8800 Thalwil            www.usppartner.ch

Der Beitrag Promotionsaktion für Coca Cola: Fusetea – Experiential & Mass-Sampling erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
0
Christian Macek <![CDATA[Speakers Corner Luzern Promotionaktion von USP Partner AG]]> https://promotionsagenturen.ch/?p=1540 2018-07-18T10:09:30Z 2018-06-01T08:19:12Z Regionalzeitung mal anders – Moderne trifft auf die 1920er-Jahre. Die Promotion Agentur USP Partner AG inszenierte für die «Luzerner Zeitung» und das «St.Galler Tagblatt» den «Speakers’ Corner». So geschehen an einem Samstag im Mai auf dem Bahnhofplatz in Luzern und in der St.Galler Shoppingarena, wo ein «Vorleser» die Schlagzeilen des Tages der Regionalzeitungen lautstark in aller...

Der Beitrag Speakers Corner Luzern Promotionaktion von USP Partner AG erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
Regionalzeitung mal anders – Moderne trifft auf die 1920er-Jahre.

Die Promotion Agentur USP Partner AG inszenierte für die «Luzerner Zeitung» und das «St.Galler Tagblatt» den «Speakers’ Corner». So geschehen an einem Samstag im Mai auf dem Bahnhofplatz in Luzern und in der St.Galler Shoppingarena, wo ein «Vorleser» die Schlagzeilen des Tages der Regionalzeitungen lautstark in aller Öffentlichkeit vorgelesen hat.

Zeitung, Schauspieler Promotion Agentur

Speaker’s Corner: Am 12. 2018 Mai durchgeführte Promotionsaktion vor dem KKL Luzern

Sei es eine gute Rede oder ein interessanter Vortrag – beides steht und fällt primär durch den Inhalt. So informieren die beiden Regionalzeitungen der NZZ Mediengruppe nicht nur über Neuigkeiten aus der weiten Welt, sondern versorgen die Leserschaft mit regionalen News & Facts – und dies täglich. Das Medienhaus setzt dabei auf qualitativ hochwertigen und tiefgründig recherchierten Journalismus. Diese Eigenschaft wollten die «Luzerner Zeitung» und das «St. Galler Tagblatt» mit einer personalgestützten Marketingaktivität kommunizieren und mit der Nähe zur regionalen Bevölkerung neue Leser gewinnen.

 Der «Speakers’ Corner» – Eine Aktivität schafft Erlebnis bei der Zielgruppe

usp promotionsaktion speakers corner luzerner zeitung

Schauspieler liest am 12. Mai 2018 beim Torbogen Luzern aus der Luzerner Zeitung.

Was Karl Marx, Lenin und George Orwell konnten, können die Regionalzeitungen der NZZ Mediengruppe schon lange! Inspiriert durch die Vergangenheit hat USP den berühmten «Speakers’ Corner» (Ecke des Redners) des Hyde Park in London nach Luzern und St.Gallen gebracht. Nicht nur die Aktivität war von «der guten alten Zeit» inspiriert, sondern die gesamte Präsentation. Im stilechten Frack, mit Zylinder und einem passenden Schnauz zeigte sich der Vorleser, ein professioneller Schauspieler, auf dem Podest und verwandelte den Bahnhofplatz in Luzern sowie die Shoppingarena in St.Gallen in einen Vintage-Podcast, um auf diesem Weg Vorbeigehende auf unterhaltsame Art und Weise über die aktuellen Geschehnisse der Region zu informieren. Von Klein bis Gross wurden die Passanten in den Bann gezogen und konnten zugleich noch etwas über ihre Region und die Welt in Erfahrung bringen.

Nach der rund 5-minütigen Show, die sich über den ganzen Tag verteilt regelmässig wiederholte, verteilten Promotoren den Zuhörern Flyer mit einem attraktiven Probeangebot der «Luzerner Zeitung» beziehungsweise des «St.Galler Tagblatts».

USP zeichnete sich für die gesamte Konzeption, Planung und Umsetzung der Promotion verantwortlich.

Wer ist USP Partner AG?

USP Partner AG – quality through people

USP Partner AG ist eine der führenden Full Service Marketingagenturen der Schweiz für personalgestütztes Marketing. Shopper und Consumer Activation ist die Mission – USP konzipiert, plant und realisiert daher für namhafte Kunden aus der Konsum- und Luxusgüterbranche Verkaufs- und Themenpromotionen, Degustationen, Active Sellings, Samplings, Guerilla-Aktivitäten und Roadshows am POS (Point of Sale) und ausserhalb der Verkaufskanäle.

Darüber hinaus bietet USP temporäre als auch permanente Lösungen für komplettes POS-Management: Sicherstellung der Visibilität & POSM-Platzierung im Rahmen von Kampagnen oder auf regelmässiger Basis oder die Überprüfung von Warenverfügbarkeit, Warenpräsentation und Regalpflege gehören ebenso dazu wie Coaching des Verkaufspersonals, Mystery Shopping und Controllings.

USP ist zudem führend in der Organisation, Koordination und Vermittlung von professionellem Messe-, Kongress- und Eventpersonal: Bereits seit 2009 ist USP offizieller und stolzer Partner der Baselworld und organisiert im Auftrag der Messe Schweiz und für namhafte Marken der Uhrenbranche jährlich insgesamt rund 200 Hostessen, Hosts und Models für die bedeutendste Uhren- und Schmuckmesse der Welt. Zudem ist USP mit 13 betreuten Automarken auch der grösste Vermittler von professionellem Messepersonal für den Genfer Autosalon und seit 2017 auch offizieller Partner für das gesamte Hostessenmanagement der Art|Basel, der wichtigsten Kunstmesse der Welt.

Über die Konzeption, Planung und Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle begleitet USP ihre Kunden in Ganzjahresprogrammen und auf Projektebene kompetent und mit Leidenschaft von A bis Z.

Kontakt

USP Partner AG

Seestrasse 93

8800 Thalwil

Tel. +41 43 388 30 88

info@usppartner.ch

www.usppartner.ch

Der Beitrag Speakers Corner Luzern Promotionaktion von USP Partner AG erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
0
Christian Macek <![CDATA[Guerilla Marketing Diesel | Fakeshop von Diesel in New York]]> https://promotionsagenturen.ch/?p=1500 2018-02-27T15:31:12Z 2018-02-27T15:24:20Z Guerilla Marketing Aktion des italienischen Modelabels Diesel Diesel hat im Rahmen seiner Werbekampagne “Go with the Flaw” eine tolle Guerilla Marketing Idee gehabt: In New York City hat Diesel, inmitten des für seine Plagiate bekannten Chinatowns, einen neuen Schnäppchen Shop eröffnet und diesen als “DEISEL” angeschrieben. Im Shop war ein Sortiment an vermeintlich gefälschten Diesel...

Der Beitrag Guerilla Marketing Diesel | Fakeshop von Diesel in New York erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
Guerilla Marketing Aktion des italienischen Modelabels Diesel

Diesel hat im Rahmen seiner Werbekampagne “Go with the Flaw” eine tolle Guerilla Marketing Idee gehabt: In New York City hat Diesel, inmitten des für seine Plagiate bekannten Chinatowns, einen neuen Schnäppchen Shop eröffnet und diesen als “DEISEL” angeschrieben. Im Shop war ein Sortiment an vermeintlich gefälschten Diesel Produkten erhältlich.

Die Käufer glaubten nun, dass sie günstige Diesel Fälschungen kaufen würden. Die Coolness der Produkte war wie gewohnt und der Preis demgegenüber sehr tief. Dadurch konnte natürlich eine grosse Zielgruppe erreicht werden, die sich Diesel sonst nicht regelmässig oder gar nicht leisten kann. Die Käufer wussten jedoch nicht, dass die italienische Modemarke “Diesel” den Shop ganz einfach zu Promotionszwecken nutzte und so ihre neuste Kampagne pushte.

Statt an der Madison Avenue stand nun also in China Town ein Diesel bzw. Deisel Kleidershop, was grosse Aufmerksamkeit während und nach der Laufzeit generierte.

Erst im Nachhinein wurde die Aktion von Diesel aufgelöst und von den Medien im grossen Stil darüber berichtet. Die Guerilla Marketing war ein voller Erfolg und die Kleider der Aktion mittlerweile kultige Sammlerstücke. Die Botschaft “Entwickeln Sie ihren eigenen Stil” konnte so einem besonders breiten Publikum präsentiert werden. Am 12. Februar 2018 wurde die Aktion einige Monate nach der Eröffnung des Stores wieder aufgelöst. Am 15. Februar gab es in limitierter Auflage auf Diesel.com noch einige coole Sammlerstücke zu kaufen, allerdings zum gewöhnlichen Diesel Originalpreis!

 

Der Beitrag Guerilla Marketing Diesel | Fakeshop von Diesel in New York erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
0
Christian Macek <![CDATA[Guerilla Social Media Marketing Lidl & Edeka sowie Swisscom vs. Cablecom]]> https://promotionsagenturen.ch/?p=1494 2018-02-27T15:10:57Z 2018-02-27T15:10:57Z Guerilla Social Media Marketing Lidl vs. Edeka Eine ungewöhnliche und mit 1 Mio. Aufrufen auf Facebook sehr erfolgreiche Social Media Marketing Aktion wurde letztes Jahr von LIDL Deutschland durchgeführt. Als Lidl Kunden nach ihrer Zufriedenheit gefragt wurden, war unter den Kunden auch jemand aus der Edeka Konkurrenz. So konnte Lidl das Bild vermitteln, dass sogar...

Der Beitrag Guerilla Social Media Marketing Lidl & Edeka sowie Swisscom vs. Cablecom erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
Guerilla Social Media Marketing Lidl vs. Edeka

Eine ungewöhnliche und mit 1 Mio. Aufrufen auf Facebook sehr erfolgreiche Social Media Marketing Aktion wurde letztes Jahr von LIDL Deutschland durchgeführt. Als Lidl Kunden nach ihrer Zufriedenheit gefragt wurden, war unter den Kunden auch jemand aus der Edeka Konkurrenz. So konnte Lidl das Bild vermitteln, dass sogar Mitarbeiter von EDEKA wissen, dass Lidl ein exzellentes Angebot an Obst und Gemüse bietet. Lidl konnte dadurch auch unterstreichen, dass sie den Retail Award 2017 für das beste Obst und Gemüse gewonnen hat und nicht etwa EDEKA oder eine andere Kette. Im Video ist der erfolgreiche Werbespot zu sehen:

Edeka’s Antwort auf die Lidl Social Media Aktion

Die Antwort von Edeka liess nicht lange auf sich warten und diese hatte es in sich. Durch witzige und gelungene lautlose Botschaften konnte Edeka vermitteln, dass ihre Obst und Gemüse Abteilung einiges mehr anbietet als die Lidl-Konkurrenz. Zudem wurde noch die Auszeichnung für Deutschlands beste Obst & Gemüse Abteilung am Ende des Videos eingeblendet. Der Videoclip hat den Erfolg von Lidl sogar noch übertroffen und fast 4 Mio. Aufrufe erzielt. Wer exotischere Früchte sucht, der ist bei Edeka besser aufgehoben, so zumindest die Kernbotschaft des Videos.

Nun bleibt offen, ob es noch eine Runde 3 oder sogar 4 geben wird. Vielleicht steigt noch ein weiterer Konkurrent ein? Wir von Promotionsagenturen sind zumindest auf künftige Obst und Gemüse Werbungen gespannt!

UPC Internet Angebot vs. Swisscom DSL

Auch in der Schweiz gibt/gab es unterhaltsame vergleichende Werbespots. Hier z. B. eine Werbung, bei welcher UPC Cablecom ihr Highspeed Internet mit Swisscom DSL vergleicht 🙂

Vergleichende Werbung verstösst in der Schweiz und in der EU nicht grundsätzlich gegen das Gesetz. Die Werbung hat jedoch verschiedene Anforderungen zu erfüllen. Sie muss in der Schweiz unter anderem sachlich zu bleiben, auf identischen und vergleichbaren Güter basieren, es darf keine irreführende Preisdarstellung sein und es sind noch andere Aspekte zu berücksichtigen. Weitere Informationen sind z. B. unter diesem Link verfügbar

 

Der Werbespot wurde in der Schweiz von der Lauterkeitskommission als sachlich falsch gerügt und die Beschwerde der Swisscom somit gut geheissen. Auch wurde die Vermittlung der Werbebotschaft als unlauter, d. h. als entweder unrichtig, irreführend oder verletzend bewertet. Da die Lauterkeitskommission jedoch nur eine Selbstregulierungkommission der Branche darstellt, war das Urteil jedoch rechtlich nicht bindend.

Der Beitrag Guerilla Social Media Marketing Lidl & Edeka sowie Swisscom vs. Cablecom erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
0
Christian Macek <![CDATA[Werbespots beim Super Bowl 2018]]> https://promotionsagenturen.ch/?p=1498 2018-02-27T15:04:38Z 2018-02-27T15:02:33Z Beim grössten Einzel-Sportereignis der Welt, bei welchem mehr als 110 Mio. Amerikaner vor den Bildschirmen sitzen, möchten sich Werbegiganten natürlich von ihrer besten Seite zeigen und die Leute mit den coolsten Werbespots beeindrucken. Weltweit verfolgten sogar mehr als 1 Milliarde Zuschauer den Super Bowl. Da die Werbekosten bei diesem Ereignis extrem hoch sind, mittlerweile gut...

Der Beitrag Werbespots beim Super Bowl 2018 erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
Beim grössten Einzel-Sportereignis der Welt, bei welchem mehr als 110 Mio. Amerikaner vor den Bildschirmen sitzen, möchten sich Werbegiganten natürlich von ihrer besten Seite zeigen und die Leute mit den coolsten Werbespots beeindrucken. Weltweit verfolgten sogar mehr als 1 Milliarde Zuschauer den Super Bowl. Da die Werbekosten bei diesem Ereignis extrem hoch sind, mittlerweile gut 5 Mio. USD für 30 Sekunden, sind die Werbespots sehr aufwendig und absolute Extraklasse.

Wir zeigen euch in diesem Beitrag die diesjährigen Werbespots von Coca Cola, Pepsi, Tourismus Australien, Dodge Ram mit den isländischen Wikinger sowie einen besonderen Spot, bei dem sich zwei Marken zusammengetan haben (Doritos Blaze vs. Mountain Dew) und zu guter letzt noch ein Spot von Jeep, mit Jurassic Park Thematik…

Die besten Superbowl 2018 TV Spots in einer Video Compilation:

 

Werbespot von Coca Cola am Super Bowl 2018

Bei diesem Werbespot wird die Botschaft vermittelt, dass es für jeden eine passende Coke gibt, egal wie unterschiedlich man ist!

Werbespot von Pepsi während dem Super Bowl 2018

Werbespot unter anderem mit Cindy Crawford und Britney Spears.

Tourismus Australien

Spot mit Chris Hemsworth, Danny McBride und dem Crocodile Dundee. Kein Film, sondern coole Werbung für Australien. Damit jeder auch weiss, was Australien nebst seinem Surferparadies zu bieten hat.

Dodge Ram Trucks Super Bowl Werbespot

Wild wie Wikinger reisen? Mit dem Dodge Ram scheint dies laut Werbung möglich zu sein 🙂

Offizieller Jeep Super Bowl Werbespot | Jurassic Park 2018

So könnte eine Fahrt in der Natur aussehen, wenn’s den T-Rex noch gäbe…

und wer noch nicht genug hat:

Lustigste Werbespots aller Zeiten | Super Bowl

Wer noch nicht genug hat, hier sind noch die lustigsten Super Bowl Werbungen aller Zeiten:

Der Beitrag Werbespots beim Super Bowl 2018 erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
0
Christian Macek <![CDATA[Erfolgreiche Präventionskampagne Alltagsgefahren]]> https://promotionsagenturen.ch/?p=1484 2018-06-27T08:42:17Z 2018-02-16T12:37:33Z Erfolgreiche Guerilla und BTL Kampagne von Streuplan: SUVA Präventionskampagne Die Agentur Streuplan hat für die SUVA eine Präventionskampagne entwickelt, die auf Alltagsgefahren aufmerksam macht. Die Kampagne befasst sich damit, dass aus Gewohnheit und Routine Alltagssituationen häufig als risikoarm eingeschätzt werden und die Risiken nicht wahrgenommen werden. Die Zahlen der SUVA sprechen dazu eine deutliche Sprache:...

Der Beitrag Erfolgreiche Präventionskampagne Alltagsgefahren erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
Erfolgreiche Guerilla und BTL Kampagne von Streuplan: SUVA Präventionskampagne

Die Agentur Streuplan hat für die SUVA eine Präventionskampagne entwickelt, die auf Alltagsgefahren aufmerksam macht.

Die Kampagne befasst sich damit, dass aus Gewohnheit und Routine Alltagssituationen häufig als risikoarm eingeschätzt werden und die Risiken nicht wahrgenommen werden.

Die Zahlen der SUVA sprechen dazu eine deutliche Sprache: 60 000 Menschen stolpern während der Arbeit, im Alltag – ohne Sportunfälle – sind es sogar 120 000! Viele Unfälle wären durch entsprechendes Bewusstsein vermeidbar.

Darum wurde in Zusammenarbeit mit der Migros eine Kampagne durchgeführt, die verschiedene Stolpersituationen per Webvideo und Liveaktionen zeigt. Eine Aktion aus der Werbekampagne ist im folgenden Video zu sehen:

 

Durchführung der Präventionskampagne “Stolpern im Alltag”

Als Drehorte wurden für kürzere Präventionsfilme Migros-Filialen ausgesucht und Situationen möglichst realistisch von engagierten Statisten, Maskenbildnern und Promotoren kreiert. Jede Situation hatte eine eigene Geschichte und einen eigenen individuellen Unfallhergang. Während die acht Statisten ihre Rolle vor Ort als Unfallopfer gekonnt spielten, haben Promotoren am Ende die Schaulustigen darüber aufgeklärt, worum es ging. Die Kunden in den Migros Filialen wurden zusätzlich per In-Store Radiospots auf die Unfälle aufmerksam gemacht und so konnten noch mehr Leute auf Stolper-Unfälle im Alltag sensibilisiert werden.
Aus Gesprächen zwischen Verunfallten und dahergeeilten Personen, die sich mit den Verunfallten unterhielten, wurde klar, dass den meisten Menschen gar nicht bewusst war, dass das Stolpern von Treppen ernsthafte Verletzungen mit sich bringen kann und die Gefahr grundsätzlich überall lauert, vor allem wenn man nicht aufmerksam genug  ist.

Guerilla Marketing und Video Marketing Kampagne

Zusätzlich wurden Treppenkleber in den Migros-Filialen angebracht und Give-Aways verteilt, die die ganze Aktion einer noch grösseren Masse an Leute und über den ganzen Tag verteilt bewusst machen sollten. Parallel dazu wurde von Streuplan noch ein Webvideo geschaltet, das Verunfallte in alltäglichen Einkaufssituationen zeigt und in überraschender Art und Weise auf die Thematik aufmerksam macht.

Die ganze Präventionskampagne war ein grosser Erfolg und das Webvideo erhielt mehr als 300’000 Views. Sogar die Schweizer Tagesschau hat über dieses Thema berichtet, wodurch die Reichweite dieser Werbeaktion insgesamt sehr gross war.
Durch diese eigentlich gewohnten Situationen und daher in diesem Zusammenhang besonders eindrücklichen Unfälle, konnte ein gutes Bewusstsein geschaffen werden.
Streuplan und SUVA haben bei dieser Kampagne mit freundlicher Unterstützung der Migros eine der aufsehenserregendsten Kampagnen der letzten Jahre geschaffen und gezeigt, dass auch mit einfachen Mitteln eine grosse Werbewirkung erzielt werden kann.

Der Beitrag Erfolgreiche Präventionskampagne Alltagsgefahren erschien zuerst auf Promotion & BTL Agenturen.

]]>
0