promotion agentur compresso Luminox Navy Seal Promo

Navy SEAL für einen Tag mit Luminox und Compresso

Promotion der Uhrenmarke Luminox durch die Agentur Compresso

Navy SEAL für einen Tag? Die bekannte Kommunikations-Agentur Compresso ermöglichte diese einmalige Lebenserfahrung zusammen mit der Uhrenmarke Luminox Schweizer Medienschaffenden und verwandelte am 25. August 2016 den Sihlwald in Zürich in einen aussergewöhnlichen Trainingsplatz. Bei der «Special Operations Challenge» absolvierten die Teilnehmenden Trainingsübungen in den Disziplinen SEA, AIR und LAND. Unter ihnen war auch Gesundheits- und Lifestyle-Coach Frieda Hodel. Unterstützt wurden die Athletinnen und Athleten dabei vom ehemaligen Navy SEAL John B. MacLaren.

Seit mehr als zwanzig Jahren arbeitet Luminox zusammen mit Marinesoldaten auf der ganzen Welt. Dank ihrer Unterstützung schaffte es der Uhrenhersteller, Zeitmesser zu entwickeln, welche so robust sind, dass sie unter extremsten Bedingungen perfekt funktionieren. Auch die Teams der Navy SEALs vertrauen auf die hochwertigen und widerstandsfähigen Luminox-Uhren.

Im Rahmen der Lancierung der neuen Luminox-Spec-Ops-Challenge-Uhren setzte Compresso einen besonderen Presseanlass für den Uhrenhersteller um und transformierte den Zürcher Sihlwald in einen Navy-SEAL-Trainingsplatz.

promotion-agentur-compresso-navy-seal-promo-uhrenmarke

Nix für Stubenhocker: Promotion für Luminox in Form eines Navy Seal Trainings.

Once in a lifetime experience

Bei strahlendem Sonnenschein ermöglichten Compresso und Luminox Schweizer Journalistinnen und Journalisten, für einen Tag wie ein echter Navy SEAL zu trainieren. Ein Erlebnis, welches bisher nur Anwärtern der Elitetruppe vorbehalten war. In authentischer Umgebung im Sihlwald absolvierten die Teilnehmenden Übungen in den Disziplinen SEA, AIR und LAND – Elemente, welche gleichzeitig die verschiedenen Kollektionen von Luminox repräsentieren. Die von der US-Elitetruppe inspirierten Übungseinheiten wurden in Teams absolviert. Als Trainier agierte dabei der ehemalige Navy SEAL John B. MacLaren. Dank seiner langjährigen Trainingserfahrung konnte die Spec Ops Challenge individuell auf die teilnehmenden Gruppen abgestimmt werden.

Ein hartes Training, aber gleichzeitig eine tolle und einmalige Lebenserfahrung. Wie auch Frieda Hodel, Gesundheits- und Lifestyle-Coach, Model sowie Unternehmerin, bemerkte. Mit grossem Einsatz und Hingabe nahm die erste Schweizer Bachelorette ebenfalls an der Spec Ops Challenge teil.

«The only easy day was yesterday!», so lautet das inoffizielle Navy-SEALs-Motto und ist auch eine passende Kurzbeschreibung dieses einzigartigen Projektes, bei welchem Compresso für die Idee, Konzeption und Umsetzung verantwortlich zeichnete. Nebst Pressearbeit zur Uhrenlancierung setzte Compresso den gesamten Event sowie eine Medienkooperation um.

Verantwortlich bei Compresso
Suzanne Nievergelt, Andreas Cueni (Konzeption), Joël Steiger (Gesamtkoordination und Public Relations),
Olivia Schoch (Projektleitung Event)

Über Compresso
Compresso ist eine der bekanntesten Kommunikations-Agenturen der Schweiz mit einem breiten Portfolio an namhaften Kunden und unterschiedlichsten Projekten. Sechs eigenständige Bereiche setzen sich dafür ein, dass Kunden aus allen Kommunikationsblickwinkeln professionell und individuell betreut sind und die gesetzten Marketingziele effektiv erreichen. Zu den sechs Bereichen gehören Promotion, Public Relations, Digital, Direct, Strategie und Event. www.compresso.ch

Kontakt Compresso
Compresso AG
Suzanne Nievergelt, Jenatschstrasse 5, 8002 Zürich, Fon +41 43 488 86 00, Fax +41 43 488 86 01
primeur@compresso.ch, www.compresso.ch

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.


© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern