In einem witzigen Newsletter informiert die Agentur Streuplan über Neuigkeiten und verspricht mehr Pink für den Weltfrieden.
Unter dem Motto #alleswirdbesser ist die Agentur Streuplan ins neue Jahr gestartet. Das das nicht nur leere Worte sind, beweisen gleich 3 Neuheiten: Der Look der Agentur, die Webseite wie auch die Büroräumlichkeiten wurden generalüberholt. Ausserdem wurden zusätzliche Büroräumlichkeiten bezogen so dass die Agentur, welche nebst Promotion auch Online-, Content- und Social-Media-Marketing betreibt, neu 4 Stockwerke am Shilquai 75 in Zürich bewohnt.
Die Agentur – welche Pink sehr gern zu haben scheint – präsentiert Ihren Pink-Shop, wo es nur pinke Dinge zu kaufen gibt.
Auch in Sachen Promotionen gibt es einen Überblick über vergangene und aktuelle Kampagnen. Wir möchten auf eine näher eingehen:
Credit Suisse Viva am Swiss Music Awards 2016
Die Agentur beschreibt die Kampagne wie folgt:
Unsere Kampagne in zwei Phasen
Um die verschiedenen Aktivitäten rund um die Swiss Music Awards möglichst klar und erfolgreich zu erklären, haben wir eine Kampagne in zwei Phasen entwickelt: In Phase 1 haben wir den Fokus auf die Ansprache von Neukunden gelegt und präsentierten die vielen Vorteile des Banking-Paket für Jugendliche und Studierende. Die Zielgruppe wurde über Banner, Inserate, Plakate und Mailing angesprochen. Im Zentrum stand der Bezug von kostenlosen SMA16-Tickets für Neu- und Bestandeskunden.
Musikfans konnten mitbestimmen
Ebenfalls zum ersten Mal präsentierte Credit Suisse Viva den Preis für den Best Breaking Act, bei dem die Fans für ihren Favoriten stimmen konnten. Grund genug, das Voting ins Zentrum der zweiten Phase der Kampagne zu setzen. Ab Bekanntgabe der Nominierungen Ende Januar wurde die Schweiz mit Banner, Plakaten, Inseraten und einer Publireportage in 20 Minuten zum Voting aufgefordert. Unter allen Abstimmenden wurden die letzten Tickets für die Show am 12. Februar verlosten.
Das Viva Red Carpet Studio
Vor Ort im Hallenstadion begeisterte dann unser Viva Red Carpet Studio, wo die beiden Credit Suisse Viva-Protagonisten Davis und Elie zusammen mit Moderator Chris Hanselmann dem Publikum einheizten. Ganz nah bei den Fans präsentierten sich dabei Stars wie Stress, Marco Michael Wanda, Bastian Baker, Stefanie Heinzmann, Dodo oder die grosse Schweizer Fussballhoffnung Breel Embolo. Sie alle standen unserem Team im Viva Red Carpet Studio Red’ und Antwort und sorgten für echte #InstagramMoments.
Hier gehts zur Agentur Streuplan.
Christian Macek
Neueste Artikel von Christian Macek (alle ansehen)
- Retailaktivierungen für Feldschlösschen - September 3, 2024
- Heineken Aktivierungskampagne und Wissensquiz “BrewQuest” - Mai 2, 2024
- Wein Atelier für Coop Mondovino - April 26, 2024