Grundlagen der Verpackung – Teil 2 – Tragetaschen, Taschen & Bags
Jeder Kunde oder jede Agentur welche Promotionen, Samplings und Degustationen organisiert muss sich früher oder später mit Verpackungslogistik auseinander setzen. Im ersten Teil unsere Serie ging es um Kartonagen. Heute schauen wir uns Taschen, Tragetaschen und Bags an. Beliebt nicht nur bei Promotionen sonder auch als Give-Aways bei Messen und Events, bei Samplings und bei Degustationen.
Dem Kunden am POS oder POP ein leckeres Degustationsset oder eine Kaffemaschine zu verkaufen, ist das eine. Nun sollten die Produkte aber auch in einem schöner Tasche (oder auf Schweizerdeutsch: Sack) den Laden verlassen. Denn schliesslich trägt eine bedruckte Tragetasche nicht nur den Brand auf die Strasse, sondern wird – wenn die Tasche besonders edel und exklusiv ist – öfters wieder verwendet, was auch eine gewisse Werbewirkung entfalten kann.
Welche Tragetasche darf es denn sein?
Wenn man sich etwas genauer mit dem Thema Tragetaschen auseinandersetzt, merkt man schnell: Die Tragetasche gibt es nicht. Es gibt unzählige verschiedene Arten von Taschen, Formen und Farben. Wir haben uns ein bisschen umgesehen, und die Firmen Bag Company und Europac konnten uns weiterhelfen. Sie haben uns eine schöne Aufstellung verschiedener Arten von Taschen zur Verfügung gestellt. Also, welche Tasche darf es denn sein?
Papierkordeltaschen mit Umschlag
Kunststofftaschen mit Blockboden
Christian Macek
Neueste Artikel von Christian Macek (alle ansehen)
- Compresso mit neuer Führungscrew - November 15, 2024
- Promotion mit Gamification für Ricola - November 4, 2024
- Retailaktivierungen für Feldschlösschen - September 3, 2024