Aussenwerbung: 3D Animation LED Out-Of-Home Display – Coca Cola – Time Square New York City – Mitte August 2017
Weltweit erstes robotorisiertes 3D Plakat für Coca-Cola am Time-Square
Kann man heutzutage noch Leute zum Staunen bringen? Selbst New Yorker, von denen man sagt, sie seien ziemlich abgebrüht? Man kann. Das beweist ein neues Billboard am Time Sqaure, welches für Coca-Cola wirbt. 4 Jahre hat die Entwicklung dieses gigantischen Out-Of-Home Displays gedauert. Das interaktive überdimensionale Plakat ist mit 1760 beweglichen LED-Screens ausgestattet. Das ist Weltrekord!
Seit Mitte August 2017 kann das bewegte Plakat am Time Square bestaunt werden. An dieser Stelle wirbt Coca Cola fast schon seit 100 Jahren, gehört also quasi fast schon zum Inventar. Das alte Coke Plakat hing seit 2004 und wurde 13 Jahre lang nicht ersetzt. Bis jetzt. Die neue Installation mit einer Abmessung von 21 mal 13 Meter (273 m2!) versetzt täglich 300`000 Passanten ins Staunen.
Neuer Massstab in der Aussenwerbung
Die Werbeinstallation welche von Radius Displays entwickelt wurde ist revolutionär und setzt neue Massstäbe in der Aussenwerbung. Durch die Automatisierung der 1760 LEDs können diese bewegt werden – dies führt zu einer dreidimensionalen Video-Choreografie. Diese ist perfekt auf den gezeigten Content zugeschnitten (Siehe Video). Dafür gab es vom Guiness Buch der Rekorde gleich zwei Einträge. Einen für “Das größte 3D-Robotic-Billboard” und gleichzeitig “Das erste 3D-Robotic-Billboard” der Welt.
Bildlizenzen: Urheber: duha127 / 123RF Lizenzfreie Bilder
Christian Macek
Neueste Artikel von Christian Macek (alle ansehen)
- Retailaktivierungen für Feldschlösschen - September 3, 2024
- Heineken Aktivierungskampagne und Wissensquiz “BrewQuest” - Mai 2, 2024
- Wein Atelier für Coop Mondovino - April 26, 2024
'Wie Coca-Cola New York zum Staunen bringt.' has no comments
Be the first to comment this post!