Kreatives Ambush Marketing zu Halloween: Hot-Dog Laden verkleidet sich als Mc Dowall`s
Der Hot-Dog Laden „Chicago`s Wiener Circle“ ist eigentlich bekannt bei Nachtschwärmern, welche sich hier während dem Club-hopping verpflegen. Doch zu dieser Halloween gab es eine besondere Überraschung für die Kunden. Anstatt Ihren geliebten Laden fanden Sie einen „MCDoweels“ vor. In Anspielung auf die fiktive Hamber-Kette aus dem Film „Der Prinz aus Zamunda“ mit Eddie Murphy. Hier fand Prinz Hakeem (Eddie Murphy) nämlich seine erste Anstellung, als er 1988 in die USA kam.
Das Personal hat sich entsprechend der Vorlage im Film angezogen und das Restaurant entsprechend geschmückt und dekoriert. Der Renner ist der Big Mick (natürlich ohne Sesam-Samen), und der Mitarbeiter des Monats – analog zumFilm ist „Maurice“.
Lustige Annekdote: gleich gegenüber von Wiener Circle befindet sich eine echte McDonald`s Filiale.
Wir meinen: Gelungener Halloween Marketing Gag.
Und wer es nochmals sehen, will, was genau der Unterschied zwischen einem McDonald`s und einem McDowell`s ausmacht, hier nochmals zum nachsehen und schmunzeln:
Christian Macek
Neueste Artikel von Christian Macek (alle ansehen)
- Compresso mit neuer Führungscrew - November 15, 2024
- Promotion mit Gamification für Ricola - November 4, 2024
- Retailaktivierungen für Feldschlösschen - September 3, 2024