ambush-marketing-halloween

Ambush-Marketing: Hot-Dog Laden verkleidet sich zu Halloween als McDowall`s (Chicago)

Kreatives Ambush Marketing zu Halloween: Hot-Dog Laden verkleidet sich als Mc Dowall`s

Der Hot-Dog Laden „Chicago`s Wiener Circle“ ist eigentlich bekannt bei Nachtschwärmern, welche sich hier während dem Club-hopping  verpflegen. Doch zu dieser Halloween gab es eine besondere Überraschung für die Kunden. Anstatt Ihren geliebten Laden fanden Sie einen „MCDoweels“ vor. In Anspielung auf die fiktive Hamber-Kette aus dem Film „Der Prinz aus Zamunda“ mit Eddie Murphy. Hier fand Prinz Hakeem (Eddie Murphy) nämlich seine erste Anstellung, als er 1988 in die USA kam.

ambush-marketing-mcdonalds

ambush-marketing-mcdonalds

Photo: Kisa Marx

Quelle: AdWeek

Das Personal hat sich entsprechend der Vorlage im Film angezogen und das Restaurant entsprechend geschmückt und dekoriert. Der Renner ist der Big Mick (natürlich ohne Sesam-Samen), und der Mitarbeiter des Monats – analog zumFilm ist „Maurice“.

Lustige Annekdote: gleich gegenüber von Wiener Circle befindet sich eine echte McDonald`s Filiale.

Wir meinen: Gelungener Halloween Marketing Gag.

Hier gibt es noch mehr Fotos

Und wer es nochmals sehen, will, was genau der Unterschied zwischen einem McDonald`s und einem McDowell`s ausmacht, hier nochmals zum nachsehen und schmunzeln:

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.

Neueste Artikel von Christian Macek (alle ansehen)



© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern