ambush-marketing-halloween

Ambush-Marketing: Hot-Dog Laden verkleidet sich zu Halloween als McDowall`s (Chicago)

Kreatives Ambush Marketing zu Halloween: Hot-Dog Laden verkleidet sich als Mc Dowall`s

Der Hot-Dog Laden “Chicago`s Wiener Circle” ist eigentlich bekannt bei Nachtschwärmern, welche sich hier während dem Club-hopping  verpflegen. Doch zu dieser Halloween gab es eine besondere Überraschung für die Kunden. Anstatt Ihren geliebten Laden fanden Sie einen “MCDoweels” vor. In Anspielung auf die fiktive Hamber-Kette aus dem Film “Der Prinz aus Zamunda” mit Eddie Murphy. Hier fand Prinz Hakeem (Eddie Murphy) nämlich seine erste Anstellung, als er 1988 in die USA kam.

ambush-marketing-mcdonalds

ambush-marketing-mcdonalds

Photo: Kisa Marx

Quelle: AdWeek

Das Personal hat sich entsprechend der Vorlage im Film angezogen und das Restaurant entsprechend geschmückt und dekoriert. Der Renner ist der Big Mick (natürlich ohne Sesam-Samen), und der Mitarbeiter des Monats – analog zumFilm ist “Maurice”.

Lustige Annekdote: gleich gegenüber von Wiener Circle befindet sich eine echte McDonald`s Filiale.

Wir meinen: Gelungener Halloween Marketing Gag.

Hier gibt es noch mehr Fotos

Und wer es nochmals sehen, will, was genau der Unterschied zwischen einem McDonald`s und einem McDowell`s ausmacht, hier nochmals zum nachsehen und schmunzeln:

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.


© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern