promotion-agentur-usp-partner-promotionsagentur

Neue Führungsstruktur bei Promotion Agentur USP Partner AG

Wie die Promotion Agentur USP Partner AG gestern informierte, wird die Führungsstruktur der Firma neuen Anforderungen angepasst. Die Bereiche Konzeption und Beratung werden dabei gestärkt.

Seit der Übernahme der Geschäftsführung anfangs 2015 durch Dominik Nyffenegger hat die Agentur ihre Dienstleistungen noch stärker auf die Bereiche Konzeption und Beratung ausgerichtet und darf in diesen Disziplinen bereits für viele bestehende Kunden tätig sein. Im Verlauf von 2015 und gerade zu Beginn von 2016 hat die Agentur weitere namhafte Kunden dazugewonnen.

„Wir werden nach wie vor noch häufig als klassische Promotionsagentur wahrgenommen, die ihre primären Stärken in der Planung und Umsetzung hat. Dies ganz einfach darum, weil die Agentur in diesem Bereich gross geworden ist und daher diese Dienstleistungen bei unseren Kunden verankert sind. Der Bereich der Konzeption kam dann erst schrittweise später dazu und hat sich über die Jahre laufend weiterentwickelt“, sagt Dominik Nyffenegger, CEO von USP Partner AG. „Klar haben wir in der Planung und Umsetzung unbestrittene Stärken, der Bereich der Konzeption wird seit 2015 aber noch stärker gewichtet – und soll in Zukunft noch mehr Gewicht erhalten. Wir betreuen denn auch viele Kunden bereits über den ganzen Prozess und übernehmen für diese auch die umfassende Konzeption ihrer Marketingaktivitäten – sprich die Entwicklung von kreativen und gewinnbringenden Konzepten, angefangen bei einer zielorientierten Leitidee bis hin zur Ausgestaltung sämtlicher Massnahmen“, führt Dominik Nyffenegger weiter aus.

Der weitere Ausbau dieser Dienstleistungen ist ein logischer Schritt für die Agentur, wovon vor allem ihre Kunden profitieren: sie können damit bei USP als Full Service Agentur für personalgestützte BTL-Marketingaktivitäten sämtliche Dienstleistungen von A bis Z effizient aus einer Hand beziehen.

promotion-agentur-usp-partner-thalwil

USP Partner hat Ihren Sitz in Thalwil in der blauen Fabrik direkt am See.

Erfahrene Fachleute verstärken die Führungsstruktur bei USP

Um diese Kompetenzen intern noch breiter abzustützen und die Ausrichtung der Agentur insgesamt und vor allem in diesem Bereich weiter voranzutreiben, hat sich USP bereits im Herbst 2015 gezielt mit Nicole Kälin und Tobias Lang verstärkt.

Mit Nicole Kälin, die über einen Bachelor in internationaler Kommunikation verfügt, ist seit September 2015 eine ausgewiesene Fachfrau mit internationaler Marketing- und Werbeerfahrung bei USP als Teamhead & Senior Project Manager tätig. Mit Stationen in München, wo sie bei einer grossen Werbeagentur Key Accounts aus der FMCG-Industrie vollumfänglich betreut hat, sowie in Istanbul, wo sie weitere Marketingerfahrung im Bereich Fashion und in der Hotellerie gesammelt hat, bringt sie viel Erfahrung in der ganzheitlichen Kundenbetreuung und –beratung sowie in der Entwicklung von Werbe-/Marketingkonzepten sowie deren erfolgreiche Planung und Umsetzung im Markt mit. Sie führt bei USP ein Team von fünf Mitarbeitern, das sich primär um namhafte Kunden und Marken aus der Konsumgüterindustrie kümmert.

Tobias Lang ist studierter Betriebsökonom der Universität St. Gallen (HSG) mit langjähriger internationaler Marketing- und Verkaufserfahrung aus der FMCG-Industrie. Zuletzt war er als Head of Business Development bei einem internationalen Beratungsunternehmen tätig. Tobias Lang hat seit September 2015 ein Grossprojekt für USP aufgebaut und ist seit Dezember 2015 für zwei Key Accounts bei USP mit einem Team von fünf Mitarbeitern zuständig. Ausserdem kümmert er sich in seiner Rolle als Teamhead & Business Development Manager um den weiteren Ausbau der Dienstleistungen für unsere Kunden.

In ihren Rollen rapportieren Nicole Kälin und Tobias Lang direkt an Dominik Nyffenegger, CEO von USP Partner AG. Sie nehmen in ihrer Funktion als Teamhead auch übergeordnete Leitungsfunktionen in der Agentur wahr, was die Führungsstruktur bei USP breiter abstützt. Darüber hinaus werden sie im Austausch mit der Geschäftsleitung aktiv den weiteren Ausbau und die Positionierung von USP als Full Service Agentur für personalgestütztes BTL-Marketing weiter vorantreiben.

Dominik Nyffenegger, CEO von USP Partner AG: „Ich freue mich sehr, zwei solch erfahrene und tolle Persönlichkeiten in der erweiterten Führung der Agentur an Bord zu haben, die die führende Position von USP noch weiter stärken werden – wovon am Schluss vor allem unsere anspruchsvollen Kunden in der Beratung und in den Projekten profitieren“.

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.


© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern