promotionsagenturen-below-the-line-marketing

USP Partner am Autosalon Genf

USP Partner AG: Mit Grossaufgebot am Autosalon Genf

 

Vom 5. bis zum 15. März findet der 85. Internationale Autosalon in Genf statt. An der grössten Publikumsmesse der Schweiz stellen die Automobilhersteller ihre Marken und Modelle einem breiten Zielpublikum vor. Für eine der weltweit wichtigsten Plattformen der Automobilbranche sind wiederum zahlreiche Welt- und Europapremieren angekündigt und sorgen neben den imposanten Standbauten für ein Spektakel der Extraklasse. Ein entscheidendes Element im Gesamtauftritt sind dabei die Personen an den Messeständen vor Ort: sie geben der Marke ein Gesicht und repräsentieren diese über die gesamte Messedauer. Die USP Partner AG, als eine der führenden Agenturen für die Organisation und Vermittlung von professionellem Messe- und Eventpersonal, ist bereits seit 10 Jahren am Autosalon für diverse Automarken im Einsatz. Mittlerweile betreut USP mehr als 10 namhafte Player der Automobilbranche und sorgt mit einem Grossaufgebot von knapp 300 Personen für einen reibungslosen Messeauftritt und die perfekte Rundum-Betreuung der Gäste. Mit einem charmanten Lächeln und bestem Fachwissen setzt das Messepersonal der USP die Neuheiten der Automobilhersteller gekonnt in Szene, gibt fachkundig zu den diversen Marken und Modellen Auskunft und macht im direkten Kontakt zu den Kunden ihren Besuch zu einem einzigartigen Erlebnis.

 

Über 280 Hostessen und Hosts rekrutiert

In den vergangenen vierzehn Jahren hat sich USP als eine der bedeutendsten Marketingagenturen der Schweiz mit den beiden Hauptgeschäftsbereichen klassische Promotionen und Sales-Aktivitäten am POS (Point of Sale) und ausserhalb der Verkaufskanäle sowie mit der Vermittlung von professionellem Messe- und Eventpersonal etabliert. Für den jährlich stattfindenden Grossanlass in Genf organisiert USP mittlerweile für 14 Marken, unter anderem für Porsche, Mercedes-Benz, Toyota, Lexus, Maserati und viele weitere namhafte Automobilhersteller, insgesamt über 280 Hostessen und Hosts. Dabei übernimmt die Agentur in Zusammenarbeit mit den Kunden das Projektmanagement von A bis Z: sorgfältige Rekrutierung von geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten, Durchführung von Castings unter Beizug der Kunden, Vertragswesen und Payrolling, Evaluation von geeigneten Bekleidungskonzepten, Erarbeitung detaillierter Einsatzpläne und individuelle Trainings und Verhaltensschulungen als besonders wichtiger Baustein für die Vorbereitung des Personals auf den Messeeinsatz. An der Messe selbst ist USP mit einem eigenen Projektteam vor Ort und sorgt damit für eine perfekte Kundenbetreuung.

 

Das Personal als Visitenkarte

Für die einzelnen Aufgaben kommen ganz unterschiedliche Stellenprofile zum Einsatz: von Models über Infohostessen, Bar- und Cateringpersonal, Empfang am VIP-Desk bis hin zu Car Explainern und Team Leadern. Sämtliches Messepersonal wird vorab anlässlich von speziell durchgeführten Castingtagen in Zusammenarbeit mit den Kunden einzeln rekrutiert und die Leute gemäss ihrer Eignung den einzelnen Positionen zugeteilt. „Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance“, sagt Dominik Nyffenegger, CEO der USP Partner AG. „Umso wichtiger ist für uns in der Vorbereitungszeit für jede Automarke die passenden Personen zu finden, welche nebst Fachkompetenz, einem freundlichen und sympathischen Auftreten auch den Spirit und das Image der Marke optimal verkörpern.“ Professioneller Umgang mit Kunden vor Ort ist ein zentrales Kriterium für die Agentur und natürlich für die Kunden. USP organisiert dafür im Vorfeld auf Kundenwunsch Schulungen, in denen die Hostessen und Hosts mit einem Verhaltenstraining und -coaching optimal auf den Einsatz vorbereitet werden, um das geforderte hohe Qualitätslevel vor Ort sicherzustellen.

 

Projektmanagement von A bis Z

Um den Service für die Kunden abzurunden, organisiert USP zusätzlich Models und Make-up Artisten für die beiden Pressetage vor der offiziellen Messeeröffnung, Unterkünfte für rund 150 Hostessen aus der Deutschschweiz sowie den Bekleidungs- und Reinigungsservice. Durch die Präsenz und das Coaching an der Messe vor Ort stellt das USP Projektteam als Ansprechpartner für Kunden und das Messepersonal zudem eine reibungslose Umsetzung sicher.

 

März ist „Messemonat“ für USP: Weitere 200 Models, Hostessen und Hosts von USP stehen in der vom 19. bis 26. März stattfindenden Baselworld im Einsatz, der grössten und wichtigsten Uhren- und Schmuckmesse der Welt. USP ist seit 2009 offizieller Partner für sämtliches Messepersonal für die Messe Schweiz (MCH Group) und ebenso für diverse namhafte Uhrenmarken.

 

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.


© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern