Promotion der Boost Group -Dolce Gusto Sampling am Bahnhof

Die Promotionsagentur Boost Group beglückt Pendler mit Kaffee von Nescafé Dolce Gusto

Die Promotionsagentur Boost Group setzt sich erfolgreich für die Kundgebung von Nescafé Dolce Gusto ein.

 

Der Hersteller / Auftraggeber

Nescafé Dolce Gusto ist einer der grössten Kaffeehändler der Schweiz: Jeweils eine von vier verkauften Kaffeemaschinen ist eine NESCAFÉ Dolce Gusto. 2015 zählte das Kapselsystem zu den erfolgreichsten des Jahres. 2016 startete Nescafé Dolce Gusto die Schweizer Kampagne „Die Kunst besser in den Tag zu starten“. Fünf Kaffeesorten, die den Genuss eines morgendlichen Kaffees von Nescafé verkörpern sollen.

 

Promotion der Boost Group -Dolce Gusto Sampling am Bahnhof

„Die Kunst besser in den Tag zu starten“. Diese Message verkörpern die Promotoren der Boost Group und bieten Pendlern eine Auswahl von fünf Kaffeesorten an.

Der Auftrag

Nescafé Dolce Gusto beauftragte die Promotionsagentur Boost Group, mit einer Kaffeeverkostung der besonderen Art eine grössere Aufmerksamkeit zu erzielen.

Die Umsetzung

Die Reisenden wurden an ausgewählten Bahnsteigen von Sampling-Promotoren empfangen. Sie bekamen eine der fünf Morgenvarietäten-Kapseln und konnten diese in der von Boost Group konzipierten NDG-Galerie sofort verkosten oder mittels einer persönliche Beratung eine für sie passende Sorte auswählen.

Eine lockere Atmosphäre inspirierte die Kunden. Die Promotoren stellten fünf Sorten Kaffee vor. Des Weiteren befand sich am Hauptstand in der Galerie ein Künstler, der gratis personalisierte hochwertige Keramikbecher für die Kunden herstellte.

Der Erfolg

Boost Group präsentierte dem Publikum die ganze Bandbreite der Kaffee-„Morgenvarietäten“ von Dolce Gusto an hochfrequentierten Shopper Punkten – an den Bahnhöfen in Luzern, Bern, Basel und Zürich.

Die Pendler wurden von den Promotoren überrascht und aktiviert, in der Galerie einen leckeren und frisch zubereitenden Kaffee abzuholen. Pro Tag starteten 3‘500 Personen  mit einem Nescafé Dolce Gusto Morning Coffee besser in den Tag. Etliche Pendler und Interessierte meldeten sich für den Dolce Gusto Newsletter an. Dadurch konnten über 5‘000 Personen eine personalisierte und hochwertige Dolce Gusto Kaffee Tasse überreicht werden.

Aufgrund des folgenden Zitates von Jullien Bruderer, Brand Manager von Nescafé Dolce Gusto, lässt sich der Erfolg der Promotionsagentur kurz und bündig zusammenfassen: “Nescafé Dolce Gusto steht für die Modern Art of Coffee. Mit der aktuellen Kampagne kommunizieren wir verstärkt die Art of Nescafé Dolce Gusto Morning Coffee. Die Boost Group konnte unsere Botschaft mittels der Bahnhof Events direkt an unsere Zielgruppe herantragen.“

 

Promotion-der-Boost-Group-Dolce-Gusto-Sampling

Der Andrang war gross. Wir gratulieren sowohl der Boost Group als auch Nescafé Dolce Gusto du diesem erfolgreichen Event.

 

 

Bildquellen: Boost Group Schweiz

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.


'Die Promotionsagentur Boost Group beglückt Pendler mit Kaffee von Nescafé Dolce Gusto' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern