Die Promotionsagentur Boost Group setzt sich erfolgreich für die Kundgebung von Nescafé Dolce Gusto ein.
Der Hersteller / Auftraggeber
Nescafé Dolce Gusto ist einer der grössten Kaffeehändler der Schweiz: Jeweils eine von vier verkauften Kaffeemaschinen ist eine NESCAFÉ Dolce Gusto. 2015 zählte das Kapselsystem zu den erfolgreichsten des Jahres. 2016 startete Nescafé Dolce Gusto die Schweizer Kampagne „Die Kunst besser in den Tag zu starten“. Fünf Kaffeesorten, die den Genuss eines morgendlichen Kaffees von Nescafé verkörpern sollen.
Der Auftrag
Nescafé Dolce Gusto beauftragte die Promotionsagentur Boost Group, mit einer Kaffeeverkostung der besonderen Art eine grössere Aufmerksamkeit zu erzielen.
Die Umsetzung
Die Reisenden wurden an ausgewählten Bahnsteigen von Sampling-Promotoren empfangen. Sie bekamen eine der fünf Morgenvarietäten-Kapseln und konnten diese in der von Boost Group konzipierten NDG-Galerie sofort verkosten oder mittels einer persönliche Beratung eine für sie passende Sorte auswählen.
Eine lockere Atmosphäre inspirierte die Kunden. Die Promotoren stellten fünf Sorten Kaffee vor. Des Weiteren befand sich am Hauptstand in der Galerie ein Künstler, der gratis personalisierte hochwertige Keramikbecher für die Kunden herstellte.
Der Erfolg
Boost Group präsentierte dem Publikum die ganze Bandbreite der Kaffee-„Morgenvarietäten“ von Dolce Gusto an hochfrequentierten Shopper Punkten – an den Bahnhöfen in Luzern, Bern, Basel und Zürich.
Die Pendler wurden von den Promotoren überrascht und aktiviert, in der Galerie einen leckeren und frisch zubereitenden Kaffee abzuholen. Pro Tag starteten 3‘500 Personen mit einem Nescafé Dolce Gusto Morning Coffee besser in den Tag. Etliche Pendler und Interessierte meldeten sich für den Dolce Gusto Newsletter an. Dadurch konnten über 5‘000 Personen eine personalisierte und hochwertige Dolce Gusto Kaffee Tasse überreicht werden.
Aufgrund des folgenden Zitates von Jullien Bruderer, Brand Manager von Nescafé Dolce Gusto, lässt sich der Erfolg der Promotionsagentur kurz und bündig zusammenfassen: “Nescafé Dolce Gusto steht für die Modern Art of Coffee. Mit der aktuellen Kampagne kommunizieren wir verstärkt die Art of Nescafé Dolce Gusto Morning Coffee. Die Boost Group konnte unsere Botschaft mittels der Bahnhof Events direkt an unsere Zielgruppe herantragen.“
Bildquellen: Boost Group Schweiz
Christian Macek
Neueste Artikel von Christian Macek (alle ansehen)
- Retailaktivierungen für Feldschlösschen - September 3, 2024
- Heineken Aktivierungskampagne und Wissensquiz “BrewQuest” - Mai 2, 2024
- Wein Atelier für Coop Mondovino - April 26, 2024
'Die Promotionsagentur Boost Group beglückt Pendler mit Kaffee von Nescafé Dolce Gusto' has no comments
Be the first to comment this post!