USP Partner AG: Schweizweite POS-Promotion für Ricola – Nimm einfach Ricola. Und zwar am besten ein frisch Gekochtes!
Erstmals in der Geschichte von Ricola wurden schweizweit an 13 Coop-Standorten im Rahmen einer grossen POS-Promotion Bonbons live vor Publikum gekocht und geprägt. Die Shopper kamen so in den Genuss von einem frisch zubereiteten Kräuterbonbon, das noch warm degustiert werden konnte. Die Premiere ist mehr als geglückt: Das einmalige Erlebnis begeisterte Jung und Alt gleichermassen. Der herrliche Kräuterduft der frisch gekochten Bonbons durchströmte die jeweiligen POS und zog dadurch viel Publikum auf den Ricola Stand.
Die Konsument*innen konnten den Koch- und Prägeprozess live vor Ort miterleben und sammelten zusätzlich viel Wissenswertes rund um die weltweit bekannte Marke Ricola, welches die Ricola Bonbonköche während des Prozesses auf unterhaltsame Weise dem Publikum vortrugen. Die Qualität der verwendeten Rohstoffe sowie deren sorgfältige Weiterverarbeitung stehen für Ricola im Zentrum. Diese Botschaft wurde am POS markengerecht inszeniert und über das Kochen vor Ort live vorgeführt. Ein mit Liebe zum Detail gestalteter Markenauftritt rundete das Erlebnis ab, unter anderem waren die 13 Kräuter der berühmten Ricola Kräutermischung in einem Hochbeet am Stand präsentiert, wo man sie bestaunen und beschnuppern konnte. Starke Visibilitätselemente, hoher Warendruck und passende Verkaufsangebote mit Rabatten und Add on-Aktionen sorgten zudem dafür, dass das einzigartige Markenerlebnis auch in Zahlen umgemünzt werden konnte.
Die ganze POS-Kampagne wurde in einem Moodfilm festgehalten:
USP wurde mit der Gesamtverantwortung für die Live-Marketing-Aktivierung betraut und zeichnete für die Projektleitung vom Konzept, Entwicklung Stand- und Markentauftritt über die Sicherstellung der Logistik bis zum professionellen Gesamtauftritt auf der Fläche verantwortlich.
Verantwortlich auf Auftraggeberseite bei Ricola Schweiz AG: Fiona Wägerle (Senior Brand Experience Manager Switzerland & Travel Retail), Eren Karakus (Senior Key Account Manager Switzerland), Björn Christ (Director Trade Marketing & B2B); verantwortlich auf Agenturseite: USP Partner (Konzept & Gesamtprojektverantwortung), Eurexpo (Standbau und Logistik)
Weitere Infos zu Ricola: https://www.Ricola.com/
Christian Macek
Neueste Artikel von Christian Macek (alle ansehen)
- Retailaktivierungen für Feldschlösschen - September 3, 2024
- Heineken Aktivierungskampagne und Wissensquiz “BrewQuest” - Mai 2, 2024
- Wein Atelier für Coop Mondovino - April 26, 2024
'Grösste Ricola Promotion in der Schweiz' has no comments
Be the first to comment this post!