jägermeister entlässt promotoren

Jägermeister trennt sich von 200 Promotoren

Strategische Neuausrichtung bei Jägermeister Deutschland

Jägermeister entälsst 200 Jägerettes.

Sie bewerben seit Jahrzehnten den „Jägermeister“ in Bars und Discotheken – jetzt kündigt der Spirituosenhersteller all seinen Promotion-Mitarbeitern. Der Grund: Jägermeister will sein Marketing strategisch neu ausrichten und digitaler werden.

Wie die Braunschweiger Zeitung berichtet, löst Jägermeister seinen internen Promoter-Pool auf.  Der Kräuterlikör-Hersteller Jägermeister trennt sich von mehr als 200 Promotion-Mitarbeitern in Deutschland. Sie sollen künftig nicht mehr im Auftrag der Marketinggesellschaft für die Spirituosen in Bars und Diskotheken werben, wie ein Unternehmenssprecher sagte. Die für die 1 zu 1 Promotion zuständige Tochterfirma wird per Ende 2018 aufgelöst.

Strategische Neuausrichtung des Marketings

Grund sei eine strategische Neuausrichtung, sagt ein Sprecher des Marketings. Gegenüber der Zeitung kündigte das Unternehmen an, den überwiegend studentischen Mitarbeitern eine Abfindung zahlen zu wollen, ohne dabei die Höhe zu nennen.

Erst im Sommer dieses Jahres hatte Jägermeister die Verträge für die Promotion-Mitarbeiter überarbeitet. Zuvor hatte die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) im Namen eines Mitarbeiters geklagt, der Nachtzuschläge einforderte. Das Verfahren endete in einem Vergleich. Einen Zusammenhang schloss der Unternehmenssprecher aus.

 

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.


'Jägermeister trennt sich von 200 Promotoren' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern