Die Zürcher Promotion Agentur Streuplan zeichnet für den Launch von Pure Lead Iced Tea auf den Schweizer Markt verantwortlich.
Ziel der Markteinführungskampagne war es glaubwürdige Awarness zu schaffen, Wissen über die Produkte zu vermitteln und Trials zu generieren. Dafür setzte die Agentur auf einen Massnahmen Mix von Plakaten, Inseraten, Publireportagen, POS Marketing, Social Media-Wettbewerben, Influencer-Marketing, Samplings und Foodfestival-Kooperationen.
Dafür wurde die bestehende Kampagne “eingeschweizert” und der Claum “Real Love For Tea” entwickelt.
Für die Handelspartner hat man ein edles Probierset aus Holz kreiert.
Via diverser Kanäle wurde dem Konsumenten der neue Pure Leaf Iced Tea näher gebracht: Consumer-Inserate, Publireportagen, POS-Displays, POS-Materialien (Totem, Querstopper, Aktions-Bon etc.), OoH-Medien.
Für die Besucher von Streetfood-Festivals hat man den Pure Leaf Truck erfunden. Hier wurde der neue Iced Tea an interessiertes Publikum verteilt (Sampling).
Im Vorfeld wurde die Zielgruppe jeweils per Plakatkampagne und Social-Media auf den jeweiligen Event und den Pure Leaf-Truck hingewiesen. Zudem wurden sie per Flyer auf den Wettbewerb «Eigenen Click & Grow-Indoor-Garden gewinnen» aufmerksam gemacht und so auf Facebook geholt.
Kunde: Unilver
Agentur: Streuplan
Christian Macek
Neueste Artikel von Christian Macek (alle ansehen)
- Retailaktivierungen für Feldschlösschen - September 3, 2024
- Heineken Aktivierungskampagne und Wissensquiz “BrewQuest” - Mai 2, 2024
- Wein Atelier für Coop Mondovino - April 26, 2024
'Promotion Agentur Streuplan: Gesamtkampagne Pure Leaf Iced Tea' has no comments
Be the first to comment this post!