Promotion Agentur USP Partner Minor Sampling

Promotion Agentur: USP Partner AG mit sympathischem Minor-Sampling

USP Partner AG kombiniert für das neue Minor Split Off- und Online-Aktivitäten

Im Rahmen einer grossen Lancierungskampagne für die Einführung des neuen Minor Split von Maestrani übernahm USP die Konzeption, Planung und Umsetzung der Below-the-Line Aktivitäten.

Promotions Hostessen der Agentur USP am Minor Sampling

 

Minor Split, das neuste Produkt aus dem Hause Maestrani, besticht durch seine zarte Nusscrème und sein knuspriges Haselnuss-Krokant und verzaubert jeden Nussliebhaber mit einem fantastischen Geschmacks-Erlebnis. Im Rahmen der Lancierungskampagne wollte Minor neben dem Aufbau der Bekanntheit ebenfalls die Konsumenten über Trials von diesem herrlichen neuen Nuss-Erlebnis überzeugen.

 

Schweizweite Samplingaktivität im Zentrum der BTL-Massnahmen

Ein schlagkräftiges, rund 50 Mitglieder umfassendes Promotorenteam verteilte gut gelaunt während den ersten drei Wochen im März rund 200’000 Samples und Flyer an verschiedenen Bahnhöfen in der ganzen Schweiz. Um die Marke Minor erlebbar zu machen, wurden die Samplingbehältnisse mit dem neuen Minor Split gebrandet sowie eine CD-konforme Bekleidung ausgewählt. Für einen sympathischen «Jö»-Effekt sorgte das Minor Eichhörnchen «Split» auf den Schultern der Promotoren. Für viele Erinnerungsfotos und lachende Gesichter bei Gross und Klein sorgte während den Stosszeiten das riesige Eichhörnchen Maskottchen «Split» mit seinem übergrossen Minor Split Brügeli.

Promotion Agentur Sampling verkleideter Hase verteilt Minor Schokolade

 

Erhöhung der Nachhaltigkeit des Trials

Um das Maximum aus der Samplingaktivität heraus zu holen, entwickelte USP flankierende Konzepte, welche das Offline-Sampling digital verlängern sollte. So teilten die Promotoren Ihren Einsatz mit vordefinierten Hashtags auf ihren Social Media Profilen. Des weiteren begleitete der ehemalige Bachelor Rafael Beutl das Sampling am Hauptbahnhof Zürich und generierte durch mehrere Instagram- und Facebook Posts über 50’000 Kontakte. Ein Foto-Wettbewerb forderte die Passanten auf, ein Selfie mit sich und Minor Split (Produkt oder Eichhörnchen Maskottchen) zu machen und mit dem Hashtag #minorsplit auf den Social Media-Kanälen zu teilen.

Kernstück der digitalen Aktivitäten war eine Kooperation mit der erfolgreichsten Einkaufslisten App der Schweiz, Bring!. User wurden mittels eines Flyers und einer eigenen Landingpage zum App-Download angeregt – öffnet der User das erste Mal die App, findet er das neue Minor Split bereits in seiner Einkaufsliste. Zudem können Bring! User über die Interaktion mit dem “Minor Split Sponsored Product” in der App an einem zusätzlichen Minor Wettbewerb teilnehmen. Die Conversion Rate auf dem Wettbewerb lag bei über 60%. Dank dieser Kooperation konnte Minor mit über einer halben Million Kontakte die Reichweite zusätzlich massiv erhöhen.

Sowohl der Foto-Wettbewerb sowie die Bring! Kooperation wurde mittels Flyer während dem Sampling sowie auf allen bekannten Social Media-Kanälen kommuniziert.

USP hat die grossangelegte und schweizweit umgesetzte BTL-Aktivität in einem stimmungsvollen Moodfilm festgehalten:

Verantwortlich bei Maestrani: Michael Schopper (Brand Manager); bei Bring! Labs AG: Dominic Mehr (CCO & Founder); bei USP: Melanie Schürmann (Projekt Management), Tobias Lang (Gesamtverantwortung).

 

Promotion Agentur: USP Partner AG

The following two tabs change content below.

Christian Macek

Christian Macek hat mehrere Jahre bei einer führenden Schweizer Promotionsagentur gearbeitet und ist heute leidenschaftlicher Online Marketer und Filmemacher.


'Promotion Agentur: USP Partner AG mit sympathischem Minor-Sampling' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© promotionsagenturen.ch   We Webdesign and SEO by Online Marketing Partner GmbH Luzern